• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Mi8 - Google Pay mit Xiaomi.eu

Tifflor

Reisbauer
Geht Google Pay in Verbindung mit PayPal und der eu.ROM bei euch noch. Bin unloked aber nicht gerrotet unterwegs und sein letzem Freitag klappt es nicht mehr. Nach Trennung der PayPal Verbindung mit der Google Pay App und erneuter installation kann ich nun mein Phone nicht mehr für Google Pay nicht einrichten. Bekomme den Hinweis das das Phone nicht zum bezahlen verwendet werden kann. Das kann daran liegen das es gerootet ist, welches aber definitiv nicht ist.

Hat wer das gleiche Phänomen? Kann man dagen etwas tun?
 

Superwitschi

Master of Themes
Nein geht nicht mehr, sogar ohne root.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-12-21-00-15-701_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2019-03-12-21-00-15-701_com.google.android.gms.png
    122,5 KB · Aufrufe: 2

Tifflor

Reisbauer
Ist das sicher? Dann würde ich rooten und magisk verwenden.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Superwitschi

Master of Themes
Habs jetzt hinbekommen, es geht.
Daten von diesen 3 apps löschen!

Dann Google pay einrichten.
 

Anhänge

  • IMG_20190312_222120.jpg
    IMG_20190312_222120.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2019-03-12-22-16-37-520_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2019-03-12-22-16-37-520_com.google.android.gms.png
    147,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2019-03-12-22-16-55-686_com.google.android.apps.walletnfcrel.png
    Screenshot_2019-03-12-22-16-55-686_com.google.android.apps.walletnfcrel.png
    235,7 KB · Aufrufe: 6

Tifflor

Reisbauer
Danke Superwitschi! Konnte eben Google Pay wieder mit PayPal verknüpfen.

Ich habe zu den von Superwitschi angegebenen Sachen noch Google Pay kpl. zurückgesetzt. Jetzt muss ich es nur noch testen ob es läuft, hoffentlich. Werde es dann noch mitteilen.
 

Tifflor

Reisbauer
So, heute morgen in der Back Factory gewesen und Handy zum bezahlen rausgeholt und es hat NICHT funktioniert! :angry:

Kann evtl., wenn ein neues ROM-Update irgendwann kommt, Abhilfe schaffen?
 

paeddi

Reisbauer
Tja, bei mir gestern das selbe. Stehe beim basic an der Kasse, ohne Bargeld, weil es bisher immer funktioniert hat. Und dieses Mal meinte mein Mi8, dass PayPal nicht funktioniert. :-(
 

Tifflor

Reisbauer
Mit dem aktuellen Magisk Manager (eingestellt auf Aktualisierungskanal "Canary") und der installation der Magisk zip (wechle man über den Manger downloaded), dem verstecken folgender Dateien,
Screenshot_2019-03-26-18-31-53-869_com.Xx.v23.sfq.M8J4g~01.png
anschließenden löschen bzw. nur umbennen in .bak (sicher ist sicher) des Ordners /data/data/com.google.android.gms und mit anschließeden Neustart des Handy habe ich Google Pay wieder mit PayPal verknüpfen können. Nächsten Tag mit dem Handy bezahlt. :T:T:T
 

DaSoul

Mi Profi
Was auch hilfreich sein kann ist Folgendes, das weiss ich von anderen Apps wie bspw. Pokemon Go/Ingress etc. zum Thema SafetyNet/CTS fails (kommt ursprünglich von XDADevs):


- Magisk Manager Ordner löschen
- TWRP Ordner löschen
- magiskmanager.zip löschen
- generell Zip Files löschen, die Rückschlüsse auf die Verwendung von Root schließen lassen
- Magisk Hide setzen für Banking App + Play Store und ganz wichtig Play Services
- Magisk Manager verstecken

Mit diesem Prozedere hab ich bisher selbst die hartnäckigsten Apps zum Laufen gebracht.
 

Kusi24

Reisbauer
Weiss jemand wann wieder ein Firmware Udate für die Global Version erscheint. Die derzeitige Version hat leider noch einige Bugs welche ich schon lange gemeldet habe.
 
Oben Unten