• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Play Fehler 490 (hier auf Mi5 mit cpMIUI)

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich hatte noch etwas gelesen, dass es mit dem hunlei-downloader zu tun haben kann, aber den hatte CPU ja rausgenommen. Oder irre ich?

Ansonsten waren alle Lösungen dieses Problemen die von dir bereits geschilderten.
 

Alex

Circle of Friends
Nun ja, wer weiss was sich Xiaomi nicht einfallen hat lassen
Ist oft nicht so einfach :angry-banghead:
Aber er ist draussen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Tja, das weiss man nicht hat.

Aber bleibt trotzdem merkwürdig, dass es bisher nur Balu trifft.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz zwischendurch: es funktioniert gerade wieder.
Habe ein paar der hier im Thread genannten "typischen" Schritte durchlaufen und nun installiere ich auf Teufel komm' raus.
Gerät wird sowieso noch mal zurückgesetzt.

Morgen dann auch mehr Infos, was ich genau gemacht habe :W

Danke euch!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, ich habe das Mi5 nun mal wieder hervorgeholt, nachdem ich es vorgestern wegpackte - der damalige Staus lautete: es installiert wieder alles

Nun also eingeschaltet, und siehe da: es lädt direkt weiter diejenigen Apps herunter, die ich am Dienstag nicht mehr fertig installiert habe; es arbeitet also seine Downloadwarteschlange ab. :T :T

OK, was habe ich am Dienstag gemacht:

1. Google-Konto entfernt
2. Reboot
3. Bei Google möglichst viele Geräte- und/oder Browser-Anmeldungen aus meinem Google-Konto entfernt (https://support.google.com/accounts/ans ... 4236?hl=de)
--> Das Mi5 war aber nicht darunter, da ich dieses leider nicht exakt bestimmen konnte (Hatte mehrere Mi5-Einträge im Konto - mitunter wurde auch das Mi2s meiner Frau als Mi5 geführt :? ) Daher habe ich mich auf ältere Smartphones und ein paar Browseranmeldungen konzentriert
4. App "Einstellungen" -> "Speicher" -> "Daten im Cache" angetippt und damit den dortigen Cache geleert ("OK")
5. App "Einstellungen" -> Alle Apps"
--> DOWNLOADMANAGER -> Cache geleert und Daten gelöscht
--> GOOGLE PLAY STORE -> Cache geleert und Daten gelöscht
--> GOOGLE PLAY-DIENSTE -> Cache geleert und Daten gelöscht
--> GOOGLE-DIENSTE-FRAMEWORK -> Cache geleert und Daten gelöscht
6. Reboot
7. App "Einstellungen" -> "Synchronisierung" (unter KONTEN) -> Neues Google-Konto hinzufügen
8. Daumen gedrückt
9. Ein Eis aus dem Keller geholt (könnte gelogen sein)
10. 10 Euro ans Mi-Forum gespendet (ist definitiv gelogen)
11. App "Play Store" gestartet
12. gefreut, dass es wieder funktlonierte.

Vielen lieben Dank an alle helfenden Hände - auf euch ist Verlass :T

Ich sehe übrigens gerade, dass meine DOWNLOAD-App auf "unbegrenzt" steht ... und das, obwohl ich eine 7.7.6 installiert habe :Think: :Think: :Think:
Ob mit einer der oben genannten Maßnahmen, dieser Download-Begrenzer-Bug behoben wurde? :Think:

Unterm Strich also viel Wirbel um nichts, da ich eigentlich nur Schritte durchgeführt habe, die in jeder Google Play-Fehler-FAQ gleich ziemlich weit oben zu finden sind.
Vielleicht macht die Reihenfolge der durchgeführten Schritte den Unterschied.

Da das Mi5 nun sauber funktioniert ... werde ich es gleich mal neu und "clean" flashen; ist ja inzwischen ziemlich vermurkst :D

Danke und schöne Grüße!
MARCO
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Lässt sich nun schwer nachvollziehen, was geholfen hat, aber super, dass es alles geklappt hat am Ende :T

Punkt 9 hätte ich eher an Bier gedacht :whistle: :F :whistle: o:g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aktuell ist mir nicht so nach Bier; das ändert sich vielleicht mit besserem Wetter :bier:

Ja, welche Aktion das Problem nun genau beseitigte, weiß ich nicht, aber da ich viele der nun zum Erfolg geführten Schritte schon mal einzeln (erfolglos) durchgeführt habe, scheint es wohl die Kombination und Reihenfolge einiger Schritte gewesen zu sein.
Unterm Strich war die Lösung dann gar nicht so aufwändig, von daher kann es nicht schaden, die Schritte bei Bedarf einmal komplett durchzugehen.

:bier:
 
Oben Unten