• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Google Play Store aktualisiert nicht automatisch

carwende

Reisbauer
Hallo,
ich habe dem Playstore alle möglichen Berechtigungen erteilt (ausser Zugriff auf die mobilen Daten), dennoch erwarten mich, wenn ich den Playstore mal öffne (im WLAN) unzählige Updates. Von mir aus können die sich zu Hause gern selbst aktualisieren, ist ja auch eine Sicherheitsfrage. Hat jemand eine Idee?
 

Zeev

Mi Fan
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz - das ist ja u.a. Sinn und Zweck Playstores, dass dir anstehende Updates angezeigt werden.
Und du kannst entscheiden, ob du sie danach manuell installieren willst oder ob das automatisch passieren soll.
Von daher.....:confusion-scratchheadblue:
 

carwende

Reisbauer
Ich will das es automatisch passiert, aber nur im WLAN. Bei meinen vorherigen Androiden ging das auch, nur beim mi 9T pro habe ich die entscheidende Einstellung anscheinend übersehen. Dahin zielt meine Frage.
 

endewa

Drachenjäger
Playstore Einstellungen,Autom.Updates,nur über WLAN zulassen.
Dann hast Du die aktuellen Updates nur über Wlan und autom.,wenn Du im WLAN Netz bist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi :W

Auf dem Xiaomi funktioniert das "eigentlich" genauso, wie bei anderen Androiden auch:
IMG_20200921_141330.jpg

IMG_20200921_141355.jpg

IMG_20200921_141412.jpg

Sollte das so eingestellt sein, wird der Store eventuell von den Energiesparmaßnahmen gekillt und du musst diesen von der Akkuoptimierung ausnehmen.
 

carwende

Reisbauer
Ich glaube das Problem ist gelöst. Automatische Updates nur über WLAN hatte ich schon eingestellt. Es gibt aber auch noch die Playstore - Einstellung Downloads. Die war auf "jedes Mal nachfragen" gesetzt. Hat tatsächlich nichts mit Xiaomi zu tun. Danke für die Tips.
 
Oben Unten