• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Google Voice Access

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Diese Android-App ist "Hey Siri" auf Steroiden

"OK Google" kann Web-Suchen und Apps starten. Das ist ein Witz gegen das, was "Google Voice Access" beherrscht. Mit der App müsst Ihr das Smartphone nicht einmal mehr anfassen.

Willkommen in der Zukunft. Im offiziellen Google Blog hat das Unternehmen die App Voice Access vorgestellt. Wie der Name schon sagt, könnt Ihr damit Euer komplettes Smartphone per Stimmeingabe steuern. Laut Android Police erhält die Anwendung Zugriff auf den Accessibility Service, um den Bildschirm nach Elementen abzusuchen, mit denen Ihr interagieren könnt. Zusätzlich sei es ratsam, in den Einstellungen der "OK Google"-Erkennung die Option "Auf jedem Bildschirm" zu aktivieren. Das erlaubt Euch, das Gerät zu benutzen, ohne es in die Hand zu nehmen.

Mit Voice Access könnt Ihr Eurem Smartphone nicht nur einfache Befehle, wie etwa "Open Chrome" geben, sondern auch auf Seiten scrollen ("Scroll down."), auf den Homescreen zurückkehren ("Go Home.") oder innerhalb von Apps vor und zurück navigieren. Darüber hinaus zeigt Euch Voice Access Nummern an jedem Objekt an, mit dem Ihr interagieren könnt. Sagt einfach "Tap Number 17", um zum Beispiel einen Eintrag in den Einstellungen auszuwählen.

Google guckt bei Microsoft ab

Neu ist das Zahlenspiel auf dem Bildschirm nicht. Diese Art der Sprachsteuerung gab es schon in diversen Windows-Versionen. Voice Access ist trotzdem eine sinnvolle Erweiterung für Situationen, in denen man sprichwörtlich alle Hände voll zu tun hat oder (und das ist noch wichtiger) für Menschen, die nicht in der Lage dazu sind, ein Smartphone über den Touchscreen zu bedienen.

Der einzige Haken: Noch befindet sich Voice Access in einer Beta-Version. Weil es sich hier um eine Google-App handelt, war der Andrang offenbar so groß, dass das Beta-Programm bereits überlaufen ist. Aktuell lässt sich die App nicht über den Play Store laden. Android Police hat die Anwendung allerdings auf APKMirror hochgeladen. Von dort könnt Ihr sie herunterladen und per Sideload auf eigene Gefahr auf Eurem Smartphone installieren. Dazu benötigt Ihr mindestens Android 5.0 Lollipop.

Quelle : https://curved.de/news/google-voice-acc ... den-366247
 
Oben Unten