• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Google Wetter auf Mi6

tzwenno

Mi Doctor
Ich nutze die Xiaomi.eu da funktioniert der google assistant. Bei dir nicht? Google Feed eingerichtet in der Google app?
 

Mischumi

Reisbauer
Kann man den die Xiaomi.eu "drüber" installieren? Oder müsste ich dazu das Phone komplett löschen?
Wäre das viel Aufwand... ? Also viele Stepps die zu bewerkstelligen sind?

Nur wegen der Wetter-App (Verknüpfung) natürlich nicht... Aber vielleicht gibt es da noch andere Vorteile.
Z.B hat die App "Crystal" Probleme bezüglich USB-Erkennung an meinem Mac. Die App nutze ich um Mobile-Designs auf dem Smartphone zu kontrollieren. Mit einem Huawei P9 kein Problem. Vermutung: USB-Treiber "Probleme", denn per WLAN geht es...

Das Them will ich hier jetzt nicht weiter verfolgen. Habe ich nur angesprochen bezügl. der Beta-ROM ...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
7.9.22 oder neuer sollte auch so zu installieren gehen.
Bei Upgrades gibt's seltener Probleme als bei Downgrades.

Hast du bereits ein Custom-Recovery installiert?
Wenn nein, musst du diesen Schritt vorher erledigen.

Alles zum Thema Flashen dann aber bitte in einem separaten, bzw. einem vorhandenen Thread behandeln.

:W
 

Mischumi

Reisbauer
Danke,

> 7.9.22 oder neuer sollte auch so zu installieren gehen.<

Klaro, die Updates funktionieren. Aber vielleicht hätte ich von der "9" erst mal die Finger lassen sollen :)
 

ambros53

Drachenjäger
Also bei mir (Mi6 mit MIUI 9 global 7.9.22 Beta funktioniert das Google-Wetter einwandfrei:
[attachment=0]Screenshot_2017-09-26-10-48-12-716_com.google.android.googlequicksearchbox.png[/attachmenHom
Home Taste länger drücken --> Wetter fragen oder per Tastatur Wetter --> im Wetter-Fenster oben links tippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-26-10-48-12-716_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-09-26-10-48-12-716_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    1.001 KB · Aufrufe: 33

Mischumi

Reisbauer
ambros53 hat gesagt.:
Also bei mir (Mi6 mit MIUI 9 global 7.9.22 Beta funktioniert das Google-Wetter einwandfrei:
[attachment=0]Screenshot_2017-09-26-10-48-12-716_com.google.android.googlequicksearchbox.png[/attachmenHom
Home Taste länger drücken --> Wetter fragen oder per Tastatur Wetter --> im Wetter-Fenster oben links tippen.
So die Vermutung :)


DU bist mein Held - Vielen Dank.

Der "Links"-Klick ... unfassbar.

Sollte ich bei irgendeiner App künftig Probleme bekommen, kloppe ich erst den ganzen Screen ab :)

1000 Dank!
:Banana-explosion: :bier:
 

Mischumi

Reisbauer
Yo, passt.

Jetzt muss ich das USB-Problem noch lösen

BTW - bereue keine Sekunde den Umstieg von iOS ... in welchen Thread gehört das ?
Danke noch mal für die wertvollen Tipps
 
Oben Unten