• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Daten auf PC laden.

ollieh

Reisbauer
Hatte gestern wieder mal eine Tour mit meinem Pedelec gemacht und das ganze mit der Amazfit GTR aufgezeichnet. Hat es auch ganz gut gemacht.
War nicht immer so. War wohl mein Fehler gewesen, weil ich die GTR unter meinem Jackenärmel hatte und da der GPS wohl dann nicht richtig geht.
Jetzt wo die GTR freie Sicht zum Satelliten hatte ging es sehr gut.
Gibt es da eine Möglichkeit die GPS Daten auf den PC zubekommen? Brauche die GPS Datei um das ganze mit meinen Fotos, die ich immer mache, wenn ich unterwegs bin zu verbinden.
Habe das bisher immer mit meinem iPhone gemacht.
 

mido

Mi Profi
Von der Uhr oder der Amazfit App direkt ist mir keine Variante bekannt.
Du könntest
a) Dein Amazfit Konto mit Strava koppeln und von dort versuchen die Daten zu exportieren
b) Dir die App Notify&Fitness installieren. Die ist kompatibel mit der Amazfit App. Von dort kann man die GPX Daten exportieren. Glaube aber nur mit der kostenpflichtigen Pro Variante (3-5 € einmalig)
c) Dein Amazfit Konto mit Google-Fit koppeln (geht nun mit der neusten Version) und dann mittels Google Takeout die Daten exportieren. Habe das aber nur mal gelesen das es gehen soll, ohne selber probiert zu haben.

Ich nutze aktuell Variante b)
 

ollieh

Reisbauer
Variante b geht bei mir auch. Weshalb das nicht in der Amazfit App nicht dabei ist schon sehr merkwürdig.
Aber weshalb einfach, wenn es umständlich auch geht. :)
 

Jonghal

Reisbauer
Ja, das funktioniert mittlerweile, immerhin.
Allerdings zeigt mir Komoot nach Import der von der GTR exportierten GPX die vierfache Streckenlänge...
 

mido

Mi Profi
Das muss aber an Komoot liegen. Habe es gerade probiert. Eine 56 Km Fahrradtour wird dort mit 69 Km angegeben. Importiere ich die in Runtastic, passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten