Redmi Note 7 GPS Funktion im Hintergrund lässt sich nicht aktivieren

readmi4x_franz

Reisbauer
Liebe Forengemeinde;

Ich möchte gerne mein

Xiaomi Redmi Note 7 128GB Handy, Android 9.0 (Pie), Dual SIM

mit der APE@Map pro zur Navigation verwenden.

Leider funktioniert die Track Aufzeichnung nur bei aktiviertem Display.
Sobald das Display in den Hintergrund schaltet, also dunkel wird, wird das GPS abgeschaltet!
Das Resultat ist ein gerader Strich von der letzten GPS Position beim Abschalten bis zum Einschalten des Displays.
Habe die verschiedensten Einstellungen für den Energiesparmodus ausprobiert,
Ape@Map Energiesparmodus = KEINE Beschränkung

Wer weiß was ich sonst noch tun muß damit die Track Aufzeichnung fehlerfrei auch im Hintergrund läuft?
Danke für Euere Hilfestellung
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hast du die App "verriegelt"? Also wenn du auf dem Bildschirm die vom unteren Rand nach oben wischst, siehst du die letzen benutzten Apps. Dort deine App lange drücken bis auf der Seite ein Menü mit Schloss auftaucht. Dort dann die App "verriegeln". Damit wird sie auch nicht vom System "gekillt.

1.jpg2.jpg
 

readmi4x_franz

Reisbauer
Hallo Thommy,
es ist tatsächlich so wie Du empfohlen hast, danke für den Tipp!
Nun werde ich ein paar Tracks aufzeichnen und nochmals berichten.

Was mir jedoch gerade aufgefallen ist: Wenn die APE@Map beendet wird so löscht sich offenbar auch die Verriegelung wieder, kann das sein?

L.G.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Bitte, gern. Normalerweise löst sich die Verriegelung nicht wieder nach beenden. Zumindest meine ganzen Apps bleiben so.
 

Porco

Reisbauer
Ich hake mich mal ein bzgl. Verrriegelung. Bei mir sind alle Apps verriegelt bzw. das Schloss ist zu ! Ich habe nämlich das Problem wenn Komoot in Sparmodus geht (Bildschirm aus aber Navigation weiterhin aktiv) dann kommt nach 20-30 Sekunden "GPS VERLOREN "

Screenshot_2019-08-17-12-39-46-136_com.android.systemui.pngScreenshot_2019-08-17-12-39-41-701_com.android.systemui.png

Ok, jetzt habe ich richtig hingeguckt das Schloss muss neben der Anwendung auftauchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten