• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 GPS funktioniert nicht richtig - Streckenaufzeichnungen ungenügend!

Bodendecke2004

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mich so sehr auf die GTR 2 gefreut und bin so sehr enttäuscht, Egal, ob man mit Bluetooth an, oder gekoppelt am Mobilphone läuft, die Uhr findet das GPS Signat bevor man startet erst nach ca. 30-40 Sekunden. Dann sollte das Laufen im Wald unterlassen werden, da die Uhr das Signal schnell verliert oder aber nicht verfügbar/verfügbar ist. Das zeigt sich dann auch sofort an traumhaften Kilometerzeiten. Heute habe ich von 6 Km - 7Km eine 1.43 Km/min und dann im Anschluss gleich eine 2.43 Km/min in den Asphalt gebrannt. Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber die Uhr hat es eben so dokumentiert. Wie oft habe ich über Feedback bereits meine Meinung dazu geäussert. Leider hat sich noch nicht getan. Ebenso habe ich den Support von Amazfit angeschrieben - no response. Euch zu befragen, bzw. meine Sorgen zu teilen ist nun der letzte Schritt vor der Rückgabe. Hat jemand ähnliche Probleme, oder habe ich ein Montagsgerät? Viele Grüße und die Hoffnung viele Ideen zu bekommen, michael P.S. Ich bin Hobbyläufer !
 

Junebug

Reisbauer
Ich habe heute auch wieder einen gruseligen Track beim Wandern im Wald gehabt. Ich hab sie im Dezember bei Cyberport gekauft und werde sie am liebsten als defekt reklamieren.

Komoot auf dem Mi Mix 2s trackt ca. 9km, die GTR2 mehr als 16km. Mehr als sechs mal geht dann im Wald das Signal verloren, das kann auch kein Update mehr fixen.
Leider sehe ich keine Alternative, die preislich und in der Optik mithalten kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210613-161946_Komoot.png
    Screenshot_20210613-161946_Komoot.png
    671,9 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20210613-161936_Strava.png
    Screenshot_20210613-161936_Strava.png
    629 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20210613-161910_Komoot.png
    Screenshot_20210613-161910_Komoot.png
    514,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20210613-161850_Zepp.png
    Screenshot_20210613-161850_Zepp.png
    407,4 KB · Aufrufe: 11

Bodendecke2004

Reisbauer
Puuh, das ist schon echt heftig, aber mir sieht es genaus so aus. Ich werde es vermutlich genau so machen wie du, als defekt zurück senden. Der GPS müsste öfter messen, dann wäre es schon zu fixen, denke ich. Man sieht in den Strecken immer die Messpunkte und dann interpoliert sich der Weg dorthin. Aber lustig sind diese völlig überzogenen Schleifen, die in echt natürlich nicht vorhanden sind.
 

Bodendecke2004

Reisbauer
Hat jemand eine Ahnung wie man den Support kontaktieren kann? Über die Webseite habe ich es versucht, aber keine Antwort erhalten ebenso über das Social media team. Die schöne Uhr ist leider der letzte Schrott
 

Frettchen112

Reisbauer
Ergänzung ich habe den Menüpunkt in der Uhr gefunden..... Hat sich insofern erledigt...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten