• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Zeev

Mi Fan
Ja steht eigentlich in den letzten Beiträgen - die GTR lite hat kein GPS und kann von daher keine Strecke aufzeichnen.
Sie war also weder defekt noch hatte sie ein Problem....
 

Zeev

Mi Fan
@ Zeev
Da ist die Mark nur noch 5 Pfennig wert, wie man früher sagte.... :lol: :lol: :lol:
Verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht; aber egal
Das die Kommunikation zwischen dem GPS des Handys nicht vernünftig mit der Uhr zusammen funktioniert. Ich wusste auch am Anfang nicht, dass die Uhr gar kein integriertes GPS besitzt, obwohl es in der Beschreibung angegeben und beworben wird:B
Dann ist die Beschreibung des Anbieters falsch. Und mal ehrlich - wenn ich lese, dass es eine GTR und eine GTR lite gibt, dann mache ich mich als Käufer schon kundig, was da der Unterschied ist bzw. was "lite" bedeutet.
 

Andithebest

Reisbauer
Verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht; aber egal

Dann ist die Beschreibung des Anbieters falsch. Und mal ehrlich - wenn ich lese, dass es eine GTR und eine GTR lite gibt, dann mache ich mich als Käufer schon kundig, was da der Unterschied ist bzw. was "lite" bedeutet.
Dann sieh dir mal die Beschreibung bei Amazon an, wo ich sie her habe. Alles das Gleiche, egal welche Version!
 

Zeev

Mi Fan
Hier kannst du zwischen normaler und Lite bei Amazon wechseln.
Klick mich - ich bin ein Link
@Andithebest
Das mit der mangelhaften Beschreibung habe ich dir selber vor ein paar Tagen gepostet. Aber vielleicht sollte man auch mal selber vorher etwas belesen und nicht nur auf Beschreibungen des Verkäufers vertrauen, ehe man zum Rundumschlag ausholt;)
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Ja steht eigentlich in den letzten Beiträgen - die GTR lite hat kein GPS und kann von daher keine Strecke aufzeichnen.
Sie war also weder defekt noch hatte sie ein Problem....
Das stimmt so aber nicht. Die Lite kann sehr wohl Strecken aufzeichnen, in Verbindung mit dem Smartphone, das tu ich jeden Tag. Dadurch um einiges genauer als die normale GTR.
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Aber dazu eine andere Frage: die Strecke läßt sich bei mir auf der Uhr löschen, aber auf der App(Zepp) nicht. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG-20200926-WA0001.jpg
    IMG-20200926-WA0001.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20200926-WA0000.jpg
    IMG-20200926-WA0000.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 4

Zeev

Mi Fan
Du musst dir die Trainings anzeigen lassen - Startseite rechtsoben das Kleeblatt drücken / Trainingsrekord auswählen / entsprechendes Training auswählen und lang gedrückt halten.
Jetzt kommt die Abfrage nach der Löschung.
Ob die Genauigkeit höher ist, wage ich anhand deines hier geposteten Screenshot arg anzuzweifeln. Die Strecke ist genauso "eckig" (wenn sogar nicht noch mehr) als die Aufzeichnung mit einer GTR mit GPS. (zu wenig Wegpunkte)
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Hallo, wer schaut denn auf die Streckenführung auf der Uhr? Die Streckenanzeige die auf der App angezeigt wird und die GPX-Datei die ich mir dann auf dem PC oder Tablet anschaue ist im Vergleich zu meinem Garmin-Navi schon genauer. Wobei ich sagen muss, das Navi ist 4Jahre alt. Ach und die Anzeigekarte zeigt noch meinen alten Pool den es seit dem Frühjahr nicht mehr gibt.
 

Zeev

Mi Fan
Ich mein auch nicht auf der Watch, sondern in der App.
Kannst du vielleicht mal die gpx-Daten von og. Screenshot hier einstellen? Dann könnte man die Daten mit einer GTR auf dem PC vergleichen?
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Funktioniert irgendwie nicht so richtig. Ich schicke es mal als Foto. Bekam bei der GPX-Datei eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • map_2020-09-26_13-35-42.jpg
    map_2020-09-26_13-35-42.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 14

Zeev

Mi Fan
Hier mal einen Ausschnitt meiner letzten Tour - wenn ich die ganze einstelle, erkennt man die Strassen nicht mehr.
Ist zwar auch noch entfernt von perfekt; aber wirkliche Unterschiede zum "Smartphone-GPS" sehe ich da nicht wirklich.
Trotzdem danke für die Möglichkeit, die beiden Arten mal zu vergleichen.

sw1.JPG
sw2.JPG
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Auf jedenfall kann ich die Kinder eines Kindergarten erkennen wenn ich in die GPX-Datei reinzoome. Schade das es nicht Zeitnah ist, dann würde man meinen Hund erkennen der voranläuft.
 

Zeev

Mi Fan
Dann erkläre uns doch bitte, was gpx Dateien mit dem Zoom auf einen Kindergarten oder Hund zu tun haben - ich verstehe es einfach nicht
 

Rolf48

Rikscha Fahrer
Das sollte eine Anspielung darauf sein, daß das Kartenmaterial von Maps, Garmin u. S. W. um mindestens 7 Monate hinterher hinken. Mein Pool der im März aufgestellt wurde ist noch nicht zu sehen, mein Baumhaus das ich im September letztes Jahres gebaut habe schon. Da gibt es viele Beispiele wie Kreuzungen die jetzt Kreisverkehr sind oder eine Umgehungsstraßen wo man mit den Navi nicht entlang geleitet wird obwohl ich das neuste Update drauf habe. So hatte ich ich das gemeint. Entschuldige das es zuweit um die Ecke gedacht hatte.
 
Oben Unten