• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Steven

Reisbauer
So, ich habe heute auch nochmal laufen lassen, ich bin weder Treppen gelaufen, noch die Straße entlang (zumindest meint meine GTR es so).
Es scheint tatsächlich als wäre das ganze noch ungenauer geworden.

Puh, da überlegt man doch tatsächlich langsam wieder seine Galaxy S3 Classic aus dem Schrank zu holen.
Zwar hielt dort der Akku nur ca. 4-5 Tage, aber dafür lief GPS.
 

Anhänge

  • GTR Genauigkeit.jpg
    GTR Genauigkeit.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 22

derBUG

Reisbauer
Ich nutze das GPS der GTR ja eigentlich nicht aber aufgrund der negativen Bewertungen habe ich es im Urlaub heute doch mal getestet. Was soll ich sagen - ich kann euren Unmut verstehen! Laut der Aufzeichnung bin ich in gut einer Stunde nicht nur über 22km!!! gelaufen - sondern war auch mitten im Meer!? Hut ab...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118_153313.jpg
    Screenshot_20191118_153313.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 13

Tekkno

Reisbauer
Hallo ins Forum!

Ich habe das GPS Problem mal genauer beobachtet und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass es mit einem IPhone 8 überhaupt keine Probleme gibt. Hier wird das Signal nach spätestens 15 sek. gefunden und die Aufzeichnungen der Strecke sind korrekt.
Mit einem Mi A1 dauert es gefühlt 10 min. bis ein Signal gefunden wird und die Aufzeichnung der Strecke ist nicht zu gebrauchen. Ich befürchte mal, dass es entweder an der App von Android liegt, oder wie jetzt in meinem Fall eher am Mi A1 und dem bekannt schlechtem GPS dieses Gerätes.
Die Vermutung ist natürlich, dass ohne ein gekoppeltes Smartphone von Haus aus schonmal GPS eher schlecht ist, da ich davon ausgehe, das die GTR immer wieder die Position mit dem Handy abgleicht.
Als ich die Uhr im September bekommen habe, konnte ich aber noch nicht so große Probleme feststellen und die Aufzeichnungen waren in Ordnung. Vielleicht doch die App?
 

sT!p

Gast
:confusion-scratchheadblue: ich dachte die GTR selbst hat GPS, sodass es nicht am Handy liegen sollte welches man zusätzlich verwendet?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
So sieht es aus, die Uhr macht das unabhängig vom Smartie. Deine Erfahrungen mit dem iPhone kann ich mir auch nicht erklären. Wie ist es denn, wenn du völlig ohne Handy arbeitest, also entweder weg damit oder ausschalten?
Meine Erfahrung bezüglich apps ist nur die Folgende: tracks werden manchmal auf der original amazfit-app korrekt dargestellt, dagegen stellt die n&f-app die tracks dann als gerade Strecken dar, die keine Kurven oder gefahrene Strassen kennen. Das ist schon merkwürdig und bedeutet auch, dass die tracks wohl korrekt in der Uhr aufgezeichnet werden und nur die Darstellung in den apps ein Problem sein könnte. Könnte, eventuell, vielleicht... ich weiss, viele Vermutungen!
 

Tekkno

Reisbauer
Ich checke das mal ohne Verbindung zu einem Phone. Aber die Apps von Apple und Android scheinen schon unterschiedlich zu arbeiten.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@Tekkno Hast du ein A-GPS Update erhalten, nachdem du die GTR mit dem Iphone verbunden hast?
Wenn ja, nur in der Amazfit-App angezeigt oder auch auf der Uhr?
 

Tekkno

Reisbauer
So, habe jetzt verschiedene Szenarien probiert. Das Ergebnis ist immer das selbe. Gekoppelt mit dem IPhone funktioniert die GTR so wie ich es erwarte. Selbst im Auto auf der Autobahn ist das Signal nach max. 15 sec. da. Die Strecke wird korrekt aufgezeichnet.
Gekoppelt mit Android oder ganz ohne Kopplung entweder überhaupt kein Signal oder die Uhr sucht sehr lange. Wenn ein Signal gefunden ist sind die Aufzeichnungen nicht zu gebrauchen.
 

Robert9000

Reisbauer
So, habe jetzt verschiedene Szenarien probiert. Das Ergebnis ist immer das selbe. Gekoppelt mit dem IPhone funktioniert die GTR so wie ich es erwarte. Selbst im Auto auf der Autobahn ist das Signal nach max. 15 sec. da. Die Strecke wird korrekt aufgezeichnet.
Gekoppelt mit Android oder ganz ohne Kopplung entweder überhaupt kein Signal oder die Uhr sucht sehr lange. Wenn ein Signal gefunden ist sind die Aufzeichnungen nicht zu gebrauchen.
Das mit SAT Fix inerhalb maximal 15" kann ich bestätigen, da ich gesundheitlich derzeit nicht Rad fahren kann , kann ich keine aussagen zu der Qualität der tracks sagen. Und Android habe ich auch nicht um das zu testen.
 

Erich

Rikscha Fahrer
Habe bei XDA gelesen, dass das GPS Problem bei der grossen GTR auftritt. Scheinbar ist die 42er davon nicht betroffen. Kann das jemand bestätigen?
 

Gerhard1234

Reisbauer
Ich hab die 42' ,das GPS Signal dauert auch bei mir 1 bis 2 Min. Nebenbei wird der TrackScreenshot_20191125_115757_com.bwa.meerun.jpgScreenshot_20191125_115742_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg ca 15 % zu wenig auf gezeichnet und zu allem Übel kommt am Ende "GPS Aufzeichnung der Route fehlgeschlagen"
 

Tekkno

Reisbauer
Hallo nochmal!

Habe jetzt vier mal die GTR abwechselnd mit dem IPhone und dann mit meinem MiA1 verbunden. Immer das gleiche Ergebnis. IPhone GPS fix innerhalb von 15 sec. und Aufzeichnung korrekt.
MiA1 GPS fix entweder fehlgeschlagen oder sehr lange bis Signal da und die Aufzeichnung nicht korrekt.
Ich hoffe es liegt an der App und nicht am Smartphone.
 
Oben Unten