• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Anonym

Gast
Wie/wo mache ich dieses Update? Google hilft mir da nicht wirklich weiter. Meine Apps aus dem Google Play Store sind aktuell (finde da keine Updates) und in den Einstellungen der Uhr.. gibt einiges was ich nicht versteh.. Regulator oder so was z.b.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Habe auch soeben getestet, GPS-Fix in wenigen Sekunden da und auch sauber aufgezeichnet, so kann es bleiben.
Ja Fix geht wieder schnell, aber an der Aufzeichnung hat sich bei mir nichts verändert. Immer noch 2 Aussetzer (an Stellen, wo eigentlich gutes Signal sein sollte) auf meiner Strecke und auf 18 km fehlt mir 1 km auf der Uhr.
Aber ich bin jetzt heilfroh, dass ich wieder GPS Empfang habe!
 

Kuno

Reisbauer
Eigentlich wollte ich die GTR heute zurück zu Saturn bringen, weil einiges an ihr mir ganz und gar nicht gefällt: allen voran das lahmarschige und ungenaue GPS (dicht gefolgt von der kaum spürbaren Vibration). Wegen dieses Threads hier schaute ich in den Playstore und siehe da, Update vorhanden. Eine letzte Chance kann ja nicht schaden, also zwei Radtouren von jeweils ca. 11 km Länge aufgezeichnet und, oh Wunder: Der Fix steht jedesmal innerhalb von 20 Sekunden, wo vorher unter 3 Minuten gar nichts lief, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kam. Und die getrackte Route ist absolut brauchbar; nicht perfekt, aber kein Vergleich zu vorher, wo jede Annäherung an die Realität Seltenheitswert hatte. Jetzt habe ich noch 5 Tage Rückgaberecht, also los Huami: bringt die Vibration auf ein akzeptables Level, dann behalte ich die GTR vielleicht doch noch... :D
 

Steffen11

Reisbauer
Vor 3 Monaten habe ich meine Uhr zurückgesendet - aufgrund der GPS Genauigkeit.
Nun gucke ich mal wieder ins Forum und bin froh, diese nicht behalten zu haben. (eigentlich ne tolle Uhr)

Hatte mir dann die Garmin Forerunner 745 für 450€ (Angebot) geholt und es nie bereut. Die Genauigkeit dieser Uhr ist unglaublich exakt und die Auswertmöglichkeiten um längen besser, kein Vergleich. Für jene, die die hohen Kosten abschrecken - holt euch heute die Forerunner 245 für 199€.
 

kleesattel

Reisbauer
Komme soeben von einer 62 km Fahrradtour zurück und muss sagen, dass alles sauber aufgezeichnet wurde, bin wieder begeistert. Die GTR sollte man nicht mit einer Forerunnerr 745 vergleichen, dies wäre nicht fair.
 

MiGr

Reisbauer
bin Heute auch 8km gelaufen . Aufzeichnung gut. Fix hat aber eine Minute gebracht Habe die Uhr zurück gesetzt nichts geholfen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Könnten die, die jetzt mit dem GPS zufrieden sind, mal schreiben, ob sie die Amazfit-App aus dem Playstore oder dem Mi Market haben?
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Nachdem die Berichte über den GPS Empfang so langsam Licht am Ende des Tunnels andeuten, habe ich meine GTR gestern Abend geladen und heute Morgen in Betrieb genommen.
Als erstes ist mir dabei aufgefallen, wie umfangreich die Einstellungsmöglichkeiten in der App im Gegensatz zu meiner neuen Stratos 3 sind!
Weder die Uhr noch die App haben bei mir ein Update erhalten. Da ich die App aber die ganze Zeit mit der anderen Uhr genutzt habe, ist das vielleicht nicht ganz so verwunderlich. Was mich aber wundert, ich kann nicht manuell nach einem FW Update für die Uhr suchen, ich kann mir lediglich die Version anzeigen lassen ( V1.3.5.08 ).
Heute Morgen dann direkt ein kleiner Test, ich war sehr skeptisch. Hund an die Leine, Aktivität ausgesucht, GPS Fix ist da. Wow! Das waren keine 20 Sekunden.
Die Daten der Runde sind auch sonst verwertbar und zeigen einen deutlichen Schritt nach vorne.

Ingo
 

MiZterZ

Reisbauer
Habe grade festgestellt, die ganze Genauigkeit wird nur von der Amazfit App vorgetäuscht. In der Amzfit App sieht es aus als ob ich die ganz Zeit auf der Straße war. Schau ich mir die gpx Datei in eine Trackeditor an, sehe ich das nur ganz wenige GPS Punkte aufgezeichnet wurden. Auch sieht die Strecke hier nicht mir gut aus. Auf den Screenshots ist einmal die Amazfit App zu sehen und der GPS Track in Google Maps. In der Amazfit App sieht es aus als ob ich auf der Straße gefahren bin. Schaue ich mir den GPS Track mit Google Maps an, sieht man das sich nichts verbessert hat.
 

Anhänge

  • aus_amzfit.jpg
    aus_amzfit.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 30
  • aus_maps.jpg
    aus_maps.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 32

kleesattel

Reisbauer
Kann ich nicht bestätigen, meine Tour wurde exakt aufgezeichnet, bis auf einen kleinen Aussetzer von ca. 200 Meter.
 

Anhänge

  • sportDetails_short (1).jpg
    sportDetails_short (1).jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 22

MiZterZ

Reisbauer
Wie gesagt, in der Amzfit App sieht es bei mir auch gut aus. Wie sehen die GPS Daten bei Dir in einer anderen Anwendung aus?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiZterZ

Reisbauer
Am Smartphone habe ich die Ungenauigkeiten schon mit Notify&Fitness gesehen. Genau habe ich es mir am PC mit den GPS Track Editor angesehen.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe eben die GTR mal wieder gegen Runtastic antreten lassen.
Auf einer 4,5 km langen Strecke, lag der Unterschied zwischen beiden Systemen bei 50 m. Damit könnte ich mehr als gut leben.
Ein kleiner wermutstropfen ist die Tatsache, dass die GTR zwischendurch das Signal verloren zu haben scheint. Zumindest fehlt in der App die Darstellung einer Linie.
Was aber verwunderlich ist: wenn zwischen dem letzten bekannten und dem ersten neuen Punkt einfach eine Gerade wäre, dann müsste die Strecke kürzer sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-01-15-46-21-791_com.huami.watch.hmwatchmanager~2.jpg
    Screenshot_2019-12-01-15-46-21-791_com.huami.watch.hmwatchmanager~2.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 18
Oben Unten