• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Steffen11

Reisbauer
Damit ist die Uhr unbrauchbar.
Werde diese nun zurückschicken und auf die Stratos 3 warten oder gleich die Garmin Forerunner 945 kaufen.
 

Alex

Circle of Friends
Heute wieder mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren war jetzt das dritte mal wo ich eine Aktivität startete

Beim ersten mal dauerte der fix ewig, heute ca.20 Sekunden
Aber hatte einen aussetzer GPS war für ca 500 Meter weg
Komisch ist das ich z.b schnell in ein Gebäude musste und da ging nix verloren, aber unter freiem Himmel:confusion-scratchheadblue:
 

Noraja

Reisbauer
Bei mir auch, der Satfix braucht bei mir jetzt nur noch wenige Sekunden, ich habe aber diverse GPS Aussetzer und in den Kurven nimmt er meist einen kürzeren weg, denke das hier das GPS einfach zu selten abgefragt wird.
Hoffe auf ein baldiges Update der Firmware.
Desweiteren habe ich auch par Probleme das der Puls nicht gemessen wird oder bei einem Gewissen Wert hängt, denke aber das es da an der App Notify & Fitness for Amazfit liegt. weil da ab und an der Regler zur dauerhaften Messung auf off geht, sobald ich den da wieder on schalte, gehts wieder.
Denke das hier die GTR auch nur Beta unterstürzt wird bis jetzt.

Ansonsten top Uhr
 

MiZterZ

Reisbauer
Seit dem letzten a-gps Update sieht es bei mir furchtbar aus. Nicht nur in den Kurven ist die GPS Aufzeichnung ungenau. Es ist schon ein Glück wenn die Straße überhaupt getroffen wird.Screenshot_20190902_110343.jpg
 

Noraja

Reisbauer
Laut Support kommt das Update Mitte-Ende September

Hello There ,
Thank you for your reply .

It is most likely in Mid-late September. Thanks for your support and understand.

Should you have any further questions, please contact us with opening a new ticket or just reply to this ticket and it will automatically reopen in our system. We are more than happy to help!
Sincerely ,
Alice

Amazfit Support
 

Alex

Circle of Friends
Mir kommt es auch so vor als ob es von mal zu mal besser wird
Hab gestern eine Strecke mit der Pace verglichen, mit der Pace war der Track zwar genauer, aber jetzt ist die GTR schon sehr nah dran
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Bei mir sieht das auch recht ähnlich aus....

... schauen wir mal was das angekündigte Update bringt.

Einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-181034_Amazfit.jpg
    Screenshot_20190904-181034_Amazfit.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 11

MiZterZ

Reisbauer
Bin heute ein kleine Runde Rad gefahren. Es sieht auf der ganzen Strecke aus wie auf dem Screenshot. Das Update hat leider gar nichts gebracht. Der gesamte GPS Track ist nach Nord Ost verschoben. Das kann die BIP leider deutlich besser.
Screenshot_20190907_182438.jpg

Habe Mal ein Ticket bei Amazfit aufgemacht und gefragt ob das Update von letzter Woche das versprochene Update für das GPS Problem war.
 

el_viejo

Reisbauer
hab die gtr in deutschland eingerichtet. bin dann in den urlaub nach spanien und bekam hier das fw-update von .06 auf .11 zusammen mit einem update der a-gps-daten. nichtsdestotrotz bekommt die uhr hier am strand unter freiem himmel keinen gps-fix zustande. bin schon ne halbe stunde am rum probieren...
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Zitat: "Hilfsdaten ... zur genaueren und schnelleren GPS-Positionsbestimmung"
Das klingt für mich nicht schlecht, wenn man hört wie sich hier über langsame und ungenaue Positionsbestimmung beklagt wird.
Aber man muss es wohl einfach mal ausprobieren.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
So, habe jetzt mal eine Radtour gestartet, allerdings im Auto. GPS fix nach 15 Sekunden, Distanz genau gleich zum Tacho im Auto.
1. Bild: die Strecke in N&F angezeigt,
2. Bild: die gleiche Tour in Amazfit angezeigt.

Wie kommt es, das Amazfit die Strecke exakt anzeigt, N&F aber völlig dagegen liegt?

Screenshot_2019-09-08-19-04-51-108_com.mc.amazfit1.jpgScreenshot_2019-09-08-19-05-29-292_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
 
Oben Unten