• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

el_viejo

Reisbauer
ich denke schon, dass die das über ein fw-update in den griff bekommen. noch etwas geduld und das wird schon. ist halt ein bananenprodukt, wie so vieles heute (unreif geerntet und reift auf dem weg bzw. beim kunden).
 

Alex

Circle of Friends
Ich denk schon das es behoben wird
Möchte nicht sagen das es wie ein 250€Produkt oder gar mehr kann, aber es wird zufriedenstellend

Ich bin von der Pace auf die GTR gewechselt und nir das GPS nervt, aber sonst ist die MEGA
 

Noraja

Reisbauer
Finde die Uhr bis auf das GPS auch sehr gut.
Da angeblich der 28nm Sony gps Chip verbaut ist, der gleiche wie in allen Amazfit Uhren, denke ich auch das ein Update das richten kann.
Die bip, stratos und pace habens ja auch zum laufen gebracht.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hehe, ist bei mir genau das Gleiche. Von der Pace (18 Monate) zur GTR.
Die GTR ist einfach nur geil! Das GPS muss noch verbessert werden. Der Fix geht bei mir sehr schnell( GPS einschalten, wo es zuletzt ausgeschaltet wurde) und die Genauigkeit hmm naja. Beim Radfahren sollte man momentan noch nicht "pausieren bei Stillstand" aktivieren, sonst bekommt man noch schlechtere Ergebnisse!

Wenn die GTR genauso mit Aktualisierungen versorgt wird, wie die Pace, dann brauch man sich keine Sorgen machen! Ich hatte noch nie ein Produkt, welches so viele Updates / Verbesserungen und Funktionserweiterungen hatte, wie die Pace! :F
 

Alex

Circle of Friends
Sorry, ich selbst bestell offter bei Gearbest
Aber mit dem Gedanken im Schadensfall haste Pech
Die wissen nie von was, entweder du zahlst mehr und bestellst bei EU Shops oder du riskierst (wie ich auch)

Aber bitte die wissen nie von was und Schriftverkehr hört sich gut an aber kannst du dir an die Wand kleben

Aus eigener Erfahrung, du wirst Zeit über Zeit investieren und du wirst das nehmen was du bekommst

Sorry aber so ist es:angry:
 

DiverTom

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe hier etwas quergelesen und mich dann mal angemeldet.
Ich habe mir auch die GTR zugelegt weil sie in den Beschreibungen hoch gelobt wurde und auch gut aussieht.

Das GPS Problem kann ich auch bestätigen. Die genauigkeit ist mies. Mit ein paar Metern Abweichungen kann ich
persönlich leben.

Gestern bin ich eine Strecke von etwa 4,5 km gelaufen, hatte den jogging Modus eingestellt und habe nach dem GPS Fix
auf Go geclickt. Die ersten 1000 Meter war alles ok, dann plötzlich lief ich laut Uhr mit 20 km/h und die zurückgelegte Strecke sprang von 1,4 km auf 12 km.
Ich finde das ist ein NoGo. nach dem Einlesen nach N&F konnte ich die km zwar anpassen aber die Statistik ist versaut.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich lese hier das es abweichungen von ein paar 100 Metern gibt aber mehrere Km ist schon ein Hammer.


Auf den Bildern sieht man das ich nach 2000 Schritten 11km gelaufen bin.

Gruß

Tom
 

Anhänge

  • IMG_20190919_150408.jpg
    IMG_20190919_150408.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190919_152356.jpg
    IMG_20190919_152356.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14

DiverTom

Reisbauer
Ich bin heute exakt die selbe Strecke gelaufen und es hat funktioniert. Die Strecke wurde genauso gespeichert wie es bei der Bip war.
Ich habe gestern abend zusätzlich die Orginal MI App installiert, hatte vorher nur die N&F app mit dem Code installiert.
Gestern Abend kam dann auch ein Update vom A-GPS über die orginal Mi App rein. Kann es sein das dieses Update irgendwelche Fehler behoben hat?
Oder muß immer die Orginal MI App im Hintergrund mitlaufen?
Die Bip habe ich ohne Probleme mit N&F gekoppelt geht das mit der GTR nicht?

Danke für die Antwort

Tom
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Bei der GTR muss die original amazfit-app immer installiert sein, damit N&F richtig läuft, diese verlangt auch danach. Ausserdem bekommst du auch nur über die amazfit-app die updates für die GTR, z. B. firmware, A-GPS etc., die im übrigen auch dafür da sind, das GPS besser zu machen, vielleicht hat es ja bei dir etwas gebracht?
 

el_viejo

Reisbauer
a-gps hilft nicht das gps generell "besser" zu machen. dem gps-chip wird, extrem vereinfacht ausgedrückt, nur geholfen (assistiert) mittels tabellen vorberechneter werte über die position der satelliten zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort, schneller einen gps-fix zu berechnen. das hilft beim einschalten und bei verlust und wiedererlangung des gps-empfangs.

das problem der aktuellen .11er firmware ist, dass ein gps-fix nur nach einem neustart der gtr in kurzer zeit zustandekommt und danach dauerts ewig oder es funktioniert bis zum neustart der uhr gar nicht mehr.

wie hier im forum schon an anderer stelle erwähnt wurde, hat ein update der a(ssisted)-gps-daten nichts mit einem fw-update zu tun.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Okay, aber der GPS-Empfang wird durch das Update der A-GPS Daten nicht schlechter, oder? ;-)
Zum GPS-Fix: dass dieser nur nach einem Neustart flott geht ist aber kein universelles Problem, bei mir ist dem nicht so!
 

el_viejo

Reisbauer
nur wenn die a-gps-daten fehlerhaft sind ;-) was ich sagen wollte ist, dass a-gps aus einem schlechten gps-chip keinen guten macht, was genauigkeit der positionsbestimmung, stabilität des gps-empfangs, etc. angeht.

aber es ist in der tat kein muster bei dem gps-verhalten der gtr erkennbar. letzte woche bekam ich gar keinen fix. diese woche, nach einem neustart, geht es so lala. fix kommt innerhalb 30-60s. das einzige, was bisher bei mir reproduzierbar ist, ist dass bei gps-problem ein neustart der uhr hilft.
 

DiverTom

Reisbauer
Bei mir kam der Fix nach über 5 Minuten Wartezeit nicht. Dann habe ich die Uhr aus und wieder ein geschaltet und nochmal probiert.
Der Fix kam dann nach ca. 30 - 45 Sekunden also normal.
Ich habe die Uhr jetzt wieder abgegeben. Ich denke das man mit der Stratos oder Bip besser fährt.
 

Noraja

Reisbauer
Update von Amazfit Support:

Thank you for your feedback!

User experience means a lot to us, and we will release a version of the software update to further optimize the GPS positioning duration and accuracy issues in late September."

Update von Gearbest Support :
"At the end of September, Huami officially will push the software update, and the GPS usage will be much smoother after the software update."
 
Oben Unten