Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Pino

Reisbauer
Mein BIP hat definitiv auch bessere Ergebnisse geliefert. Werde das Teil wohl wieder verkaufen, glaube nämlich nicht wirklich daran, dass das besser wird.

7F24412C-4085-4EFF-BEB8-5AA772FE7695.jpeg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lambda

Reisbauer
Hier sieht man auf den zwei Screenshots nochmal gut wie willkürlich ungenenau die Position unter optimalsten Bedingungen funktioniert. Ich habe mal meinen Weg in blauer Farbe eingezeichnet (lässt sich auf diesem Platz sehr gut nachvollziehen da ich auf einer auf dem Boden befindlichen Linie gelaufen bin). Es waren ca. 10 Runden wobei ich bei den 5,01 KM eine Abweichung von 1,28 KM hatte.

1.png 2.png
 

Steven

Reisbauer
Die Abweichungen sind natürlich krass.
Ich war heute auch nochmal laufen, und ja, leider auch bei mir doch bisschen arge Abweichungen, das stimmt leider.

Ich wüsste aber auch derzeit für mich kaum eine Alternative aus Preis, Akku und Funktionen :(
Weiß da nicht so recht was das beste zu tun wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiZterZ

Reisbauer
Hatte nach dem ich das Update auf 1.3.4.14 erhalten hatte und das GPS immer noch ungenau war wieder ein Ticket bei Amazfit eröffnet. Folgende Antwort habe ich bekommen. Nach vielen bla bla, wie:
1) Check if you have the newest app version as well as the newest firmware. If not, please update.
2) Before searching GPS, please connect the watch with your phone and sync A-GPS.
3) Try searching in an open space.
Ja, das habe ich tatsächlich alles gemacht. Und dann steht da tatsächlich folgender Satz:
we've already released the latest version to fix it. If you are using an Android mobile phone, you can now connect the watch to the Amazfit app and update it to version 1.3.4.14 to have a try. For iOS users, please kindly wait for a few more days. The update will be released soon to optimize the GPS issue. Thank you!
Was hatte ich denen noch geschrieben? Welche Version benutze ich? Sieht so aus als hätte ich ein Stück Altmetall am Arm.:angry::angry-banghead:

Werde die jetzt noch mal mit einen Ticket nerven und dann versuchen die Uhr bei Amazon als defekt zu reklamieren. Schade, ist eine schöne Uhr, nur leider ist die Technik der BIP anscheinend doch besser.
 

Steven

Reisbauer
Ich habe dann vermutlich exakt die gleiche Mail erhalten.
Auch meine Uhr ist natürlich auf Version 1.3.4.14

Mit der Akkulaufzeit und der Stabilität der Verbindung zwischen Uhr und Handy bin ich absolut zufrieden, aber das GPS ist schon sehr ungenau.
Es kann doch nicht sein, das der Hersteller das dermaßen ignoriert :(

Ich weiß echt nicht so ganz was ich machen soll.
Warten und Hoffen das es sich bessert, oder an OTTO zurücksenden. Es ist nicht einfach für mich
 

Steven

Reisbauer
Mein Mann hat jetzt entschieden das er zumindest die Uhr behalten will.
Für ihn sind die anderen Eigenschaften (stabiles Bluetooth zum Smartphone, gute Akkulaufzeit -> aktuell 50% nach 10 Tagen,..) Punkte die für ihn scheinbar genauso reinzählen wie das GPS.

Er meinte nur, ja wenn dann eine andere Uhr X dann keinen Fehler beim GPS hat, dann hat sie vielleicht ne schlechte Akkulaufzeit, oder Probleme beim Wiederverbinden zum Smartphone
wenn er aus der Reichweite war. Und wenn ich so die Rezensionen auf Amazon und Co. durchlese, befürchte ich fast das er damit gar nicht so unrecht hat :Cry:

Weiß vielleicht jemand ob die GTR und die GTS das gleiche GPS+GLONASS Modul haben?
Die GTS wird nämlich schon gelobt wegen ihres guten GPS.
 

Steven

Reisbauer
Ergänzung: Der Amazfit-Support schrieb mich heute morgen nochmal an, und ich hab denen jetzt nochmal das ziemlich
Bescheidene Workout von gestern über die App als Feedback und per Mail zukommen lassen.
Vielleicht hilft es, wenn alle betroffenen denen innerhalb der Amazfit App nochmal die Fehlerbeschreibung zukommen lässt (mit Zeitraum des betreffenden Workouts).
Wichtig ist dann aber, auch die Uhrenprotokolle zuzusenden.

Profil -> Feedback -> Training -> dort dann die Beschreibung des Fehlers + Workout Uhrzeit und Datum
und bei Verlauf hochladen nicht nur App-Protokolle wählen sondern auch Uhrprotokolle.
 
Oben Unten