Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Manu M

Reisbauer
Bist nicht so gelaufen? ;-)

Hab die Erfahrung gemacht, dass man nach dem angeblichen GPS fix eine Weile “nachwarten“ muss, weil sonst der Start verhunzt ist.

Dein Bild ist aber extrem
 

Noraja

Reisbauer
Hi, wo hast du dir die Stratos 3 bestellt?
Grüße Marc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noraja

Reisbauer
Ich schau mir erst mal die Xiaomi Mi Watch an, die am 5.11 vorgestellt wird.
Dann schau ich weiter
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu M

Reisbauer
Klar, dass deshalb das GPS nicht gscheit funktioniert.
Ich weiß, etwas off topic, aber genauso wie der Beitrag den ich zitiert hab...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steven

Reisbauer
Es muss, am besten vor dem Hochladen ein Ticket per Mail auf Englisch an support@amazfit.com und brav die folgenden Schritte durchführen. Mein Ticket läuft schon seit August. Ich glaube es gibt da auch nur eine Person Namens Cristine.
Bei mir kümmert sich Seven um die Tickets :)

Ich hatte am 31.10. zu meinem Ticket folgende Mail erhalten:
Hi Steven,

Thank you for the feedback!

Our developer team has already known the issue and they are working on it. It will be optimized in future updates, but no firm dates have been set yet. If we get any further information, we will let you know. Thank you for your understanding and patience!

Should you have any further questions, please contact us with opening a new ticket or just reply to this ticket and it will automatically reopen in our system. We are more than happy to help!

Sincerely,
Seven

Amazfit Support
 

sT!p

Ming Dynastie
Nun ja... im Endeffekt sagt die Antwort genau so viel aus, als ob sie gar nicht geantwortet hätten....Standartantwort mail
 

MiZterZ

Reisbauer
Our developer team has already known the issue and they are working on it
Genau das hatten die mir schon Anfang September geschrieben. Allerdings wurde da noch ein Update für Anfang Oktober versprochen. Ich gehe davon aus, sie kenne zwar das Problem, aber ob und wie sie es beheben ist noch offen.

Bei mir heißt die Person beim Support übrigens Alice und verschickt auch nur Standard Antworten.
 

Matzl

Reisbauer
Bei mir heißt die Person vom Support auch Alice! Am Freitag abgeschickt und heute Standardblabla als Antwort bekommen!
Gestern habe ich noch über Facebook Amazfit Germany angeschrieben.
Hier die Antwort:
Hallo Matthias, vielen Dank für deine Nachricht. Amazfit arbeitet mit Hochtouren an der GPS-Funktion der GTR47mm. Vielen Dank für dein Feedback, wir werden dieses an das Amazfit Headquater weiterleiten. Amazfit-Team.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin mir sicher die wissen um das Problem. Denkt ihr allen Ernstes das Kunden in China das nicht auch monieren.... :dwo:g

Was mich eher stutzig macht ist das sie noch keine Lösung dafür haben. :angry-banghead::angry-banghead: bei der Stratos läuft es doch auch.
 

mido

MiTu
Und deswegen denke ich (wie bereits von mir mehrfach vermutet) das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ansonsten hätte Huami das doch nach knapp 3 Monaten und einigen Updates schon in den Griff bekommen.
Ich hoffe das die nun mit einem neuen Update den GPS-Fix halbwegs hinbekommen wie er war.
 

Sascha_PP

Reisbauer
Bei mir das selbe
seit dem letzten Update kommt vor der loslaufen kein GPS fix zusammen. Während des laufens dann schon bricht aber nach kurzer zeit wieder ab, zudem macht die aufnahme überhaupt keinen sinn.
Ich wechsel jetzt wieder auf meine Fitbit zurück und wart noch ein Update ab.
Falls es da nicht besser wird wird die Uhr verkauft, schönes Produkt nur leider nicht ausgereift.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Vorgestern habe ich aus lauter Langeweile meinen Arbeitsweg im Stop & Go Verkehr getrackt.
Zu meinem Erstaunen, war das Ergebnis brauchbar!

Aber: Gestern Nachmittag habe ich dann einen Spaziergang mit meinem Hund in den Rheinwiesen tracken wollen.
Um es kurz zu machen, es kam unter freiem Himmel nicht mal ein Fix zu Stande.
 

Matzl

Reisbauer
Hallo!
Da der GPS-Fix momentan nicht funktioniert, nutze ich die Sportaufzeichnung in der Amazfit App (Fahrrad fahren). Die App nutzt die Pulsmessung der Uhr und die Aufzeichnung der Strecke ist lückenlos und ist echt gut!
Nachteil: Keine Höhenmessung, erhöter Akkuverbrauch beim Smartühone und nach Beendigung der Aufzeichnung sucht die App weiter nach einem GPS Signal und verbraucht dadurch mehr Akku (Neustart des Handys löst das Problem)
Dies werde ich wohl nutzen müssen, bis der Fehler behoben wird.
Vor ein paar Tagen hatte ich es mit der Uhr nochmals probiert. Nach 5 Minuten ohne GPS-Fix bin ich losgeradelt. Die Uhr hat ganze 0,2 km aufgezeichnet, bei einer Strecke von 13,5 km! :angry-banghead:
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt habe.

Nach einem Training habe ich vergessen das Tracking abzuschalten und habe mich noch ca. 5 Minuten im Haus bewegt.
Das hat die Uhr dann daraus gemacht. Ich war demzufolge in der gesamten Nachbarschaft unterwegs.

Auf den anderen Bildern erkennt man deutlich die teilweise sehr langen Empfangsausfälle der Uhr.
N&F und Amazfit stellen es zwar anders dar, aber das Ergebnis ist ähnlich.

Ich habe eine Stratos3 bestellt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Bei der Stratos ist angeblich der SONY GPS Empfänger verbaut der auch in anderen Sport Uhren seinen Dienst erledigt und das mit sehr guten Ergebnissen
 
Oben Unten