Mi 8 GPS "High accuracy" lässt sich nicht auswählen

galileo123

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem GPS Modul in dem MI8:
Wenn "Location access" in den Einstellungen aktiviert ist, stehen darunter 3 Optionen zur Asuwahl: "Device only", "Battery saving" und "High "accuracy".
"Device only" is aktuell ausgewählt. Wenn ich "Battery saving" auswähle, wird GPS komplett deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr über die Einstellungen aktivieren, sondern nur noch über das Swipe-down Schnellstartmenü.
"High accuracy" lässt sich überhaupt nicht auswählen, sobald man es anwählt springt es zwar dahin, aber innerhalb von ms wieder zurück zu "Device only".

Gerätedaten:
Xiaomi MI 8, Andoird 9 PKQ1, MIUI Global 10.3.3 Stable

Woran kann das liegen, irgendwelche Ideen?

Mit besten Grüßen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
Hi,

Device Only = Standortbestimmung über internes GPS (sehr genau, der GPS-Fix könnte länger dauern)
Battery Saving = Standortbestimmung über mobiles Netz (nicht sehr genau)
HighAccuracy = Standortbestimmung über internes GPS, mobiles Netz, Wlan und Bluetooth

Meine MEinung: HighAccuracy wird nur missbraucht um Daten zu sammeln (welche Wlans sind in der Nähe usw.).

Wenn Battery Saving aktiviert wird, ist es also normal das dein GPS deaktiviert wird
Wenn High Accuracy aktiviert wird und es springt von alleine zurück ist das erstmal nicht normal.
Gründe könnten aber sein:
Standortberechtigung für irgendeine systemapp entzogen?
WLAN AUS
BT AUS
Oder irgendwas hat sich verrammelt. Normalerweise managt dieser Modus von alleine, was er anschaltet und ausschaltet.
MAch doch mal alles an, WLAN, BT, mobiles Netz und teste dann ob diese Einstellung zu setzen geht.
 
Oben Unten