• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR GPS-Update bei jedem Öffnen von ZEPP

annette_rscc

Reisbauer
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
- Amazfit GTR 42
- Huawei P20 lite
- Zepp
- Amazfit Watchfaces

Zepp läuft auf meinem Handy immer im Hintergrund. Sobald ich aber die App aufrufe, synchronisiert seit 3-4 Tagen jedes Mal das GPS (siehe Anhang).
Das dauert dann so ca 2 min, wird mit "Update erfolgreich" abgeschlossen. Leider ist es beim nächsten Aufruf von Zepp wieder das Gleiche.
Ich habe sowohl die Uhr als auch das Handy schon neu gestartet.

Fällt Euch irgendetwas ein was nicht auf "zurücksetzen auf den Werkszustand" hinausläuft?
131545794_2932117736890556_482912203604123191_o.jpg
 

Karwendel

Reisbauer
Ist bei mir genauso, aber ich habe auch keinen Plan ob man das abschalten kann. Zumal der GPS Fix sehr lange dauert und auch oft gar nicht klappt.
 

annette_rscc

Reisbauer
Dann bin ich ja kein Einzelfall... ist ja schon mal halb beruhigend... vielleicht legt es sich dann mit dem nächsten Update.

Bei mir kommt bei den Updates inzwischen auch "fehlgeschlagen"
Screenshot_20201217_133602_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg IMG_20201217_131604.jpg
 

Lord_Naicon

Reisbauer
Bei mir isses das AGPS, egal ob MiFit, oder Zepp, wird bei jedem öffnen aktualisiert, schlägt immer fehl. Keine Ahnung wie ich das umgehen kann.
 

annette_rscc

Reisbauer
Ich habe mich inzwischen mit Amazon, Amazfit und dem Händler bei Amazon herumgeschlagen.... Diverse Male die Uhr zurückgesetzt und neu gepairt, mit 2 verschiedenen Android-Handys. Resultat: Problem unbekannt, aber definitiv kein Einstellungsproblem. Da ich die Uhr erst im November gekauft hatte, fiel sie unter die verlängerte Rückgabefrist von Amazon zu Weihnachten und ich habe sie heute zurück geschickt.
Ich habe sie mir dann nochmal neu bestellt in der Hoffnung, dass es wie von Amazon und Amazfit behauptet kein Standardproblem ist.

Hier die letzte Anleitung die ich bekommen habe (allerdings auf englisch):
---------------

Thank you for being a valuable customer of Amazfit. We apologize if the product caused you any inconvenience!
If the GPS issue persists after updated, please help reproduce the GPS issue by starting a new workout with the following steps. And please help provide the info requested in the attachment.
1. Factory reset the watch and pair&connect the watch again with the Zepp app.
2. Keep the watch connected with the Zepp app and start a new workout from the watch in an open area.
3. Go to Zepp app--Profile--Settings--Behavior tagging--NMEA Collection--click the start button to do the test.
4. Choose a workout mode with GPS function on the watch.
5. After the GPS positioning failing, please Press and hold the button to end NMEA Collection from the Zepp app .
6. Click Profile--Feedback--describe your issue and check Device logs to Submit the feedback.
We will check the log to analyze and locate the issue. Thank you for your understanding and support!
Sincerely,
Amazfit Support
 
Oben Unten