• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace GPS Verbindung sehr langsam - "AGPS has expired"

Lonzo310

Reisbauer
Seit heute zeigt meine Amazfit Pace den Hinweis an
"AGPS has expired. GPS searching will be slow. Please connect Thema Amazfit Watch App to update it."

Nach knapp einem Kilometer wurde das GPS Signal dann gefunden.

Aktuellste Software ist auf meinem Handy und der Uhr installiert, Uhr Factory Reset durchgeführt und neu verbunden, gleiches Problem.

Dieses Jahr war ich bisher zweimal laufen ohne Probleme mit der Verbindung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :pray:


Viele Grüße Christoph

Edit:
Uhr: Rom Version 1.3.5
App: Amazfit 2.0.1
Handy: Redmi 4A mit Android 6.0.1 MIUI 8.5.7.0

Hoffe das hilft weiter. :) Lg
 

Pestkroete

Reisbauer
Ich habe seit heute genau die gleichen Probleme. Bei mir ist die Pacefied .48 drauf.

Eine Idee habe noch nicht...

Update:

Gerade gelesen, dass in der Version 1.2.48 ein Bug mit GPS Sein soll, dieser soll mit der Version 1.2.48h!! behoben sein.

Vor allem soll es IPhone User betreffen!

IOS 11.2.2
Amazfit 2.0.5
Pacefied 1.2.48 ohne h!!!

!!!!! Update !!!!! Meine Probleme haben sich mit der Pacefied 1.2.48 mit h!!!!! gelöst!!!!
 

Andrais

Reisbauer
Ich habe heute die gleiche Nachricht vor dem Lauf auf dem Display der Uhr gehabt.

Zudem war die Pulsmessung ungenau. Selbst einen annähernd vernünftigen Ruhepuls konnte ich nicht ermitteln.
Nachdem ich die Uhr heruntergefahren habe und neu gestartet hatte war das mit dem Puls wieder okay.

Die Meldung "AGPS has expired. GPS searching will be slow. Please connect to Amazfit Watch App to update" kommt aber immer noch, wenn ich auf trail run tippe.
Schade.
 

Junebug

Reisbauer
Hatte ich versionsunabhängig schon mehrfach. Bei mir hat ein synchronisieren (zur Sicherheit mehrfach) mit der App ausgereicht. Dabei werden auch AGPS Daten neu geladen.
 

Diginix

Mi Fan
Mit der aktuellen Amazfit App und chinesischen ROM häuft sich dieser Bug aber. In der Facebook Gruppe gab es in den letzten 2 Tagen viele die es meldeten. In dieser Häufigkeit nie zuvor dagewesen.
 

Andrais

Reisbauer
Hallo Tom,
danke für Deinen Hinweis zum Fehlen von Infos.
Ich ergänze mal meinen folgenden Text:

Ich habe heute die gleiche Nachricht vor dem Lauf auf dem Display der Uhr gehabt.

Zudem war die Pulsmessung ungenau. Selbst einen annähernd vernünftigen Ruhepuls konnte ich nicht ermitteln.
Nachdem ich die Uhr heruntergefahren habe und neu gestartet hatte war das mit dem Puls wieder okay.

Die Meldung "AGPS has expired. GPS searching will be slow. Please connect to Amazfit Watch App to update" kommt aber immer noch, wenn ich auf trail run tippe.
Schade.

englische Version:
Software Amazfit pace ROM Version 1.3.5
Amazfit Watch 2.0.1
 

Andrais

Reisbauer
Hallo Tom,

Android mit Xiaomi Handy.

ABER: Seit gestern Abend ist es - wie von Geisterhand - nicht mehr aufgetreten.
 

Diginix

Mi Fan
Ok, um so besser. In der Amazfit App sieht man normalerweise beim Sync auch wenn er die AGPS Daten mit überträgt. Muss man natürlich drauf achten.
 

Lonzo310

Reisbauer
Ja, die Anzeige war vorhanden, es funktionierte trotzdem nicht. Aber wie Andrais schreibt, klappt scheinbar wieder.
Danke für die Reaktion auf meine Anfrage und bis die Tage. :)

Lonzo
 

Andrais

Reisbauer
Ich habe sogar das Gefühl, dass die Uhr wieder schneller reagiert.
Sowohl beim Satfix als auch bei der Speicherung am Ende des Laufs.
 
Oben Unten