• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Grüner Bildschirm nach dem Schwimmen

mi and i

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Mi Band 4 in Salzwasser ausprobiert, ehrlich gesagt war ich im Meer nur schwimmen( 13 Tage jeweils 2 Stunden) das Band hat keine Probleme gemacht, danach war ich auf einer Rutsche die natürlich ins Wasser endet. Jetzt ist aber mein Bildschirm grün statt schwarz. Am anfang ging es sogar nach 5 min weg nun habe ich das seit ca. 12 Std. , vom Druck her kann ich mir das nicht erklären, 50m tauschen soll das Band aushalten, ein Sturz von einer Rutsche ins Wasser würde ein kleineren Druck ausüben, es war auch nicht Salzwasser sondern am See. Hattet ihr schon so ein Problem? Ist Salzwasser allgemein eine schlechte Idee? Alle Funktionen klappen einwandfrei, es ist nur grün.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Durch die Rutsche kann durchaus ein höherer Druck entstanden sein.

Auszug Wikipedia:

Bei Schwimmbewegungen oder unter einem Wasserstrahl (z. B. beim Duschen oder Händewaschen) können Druckspitzen entstehen. Die Uhr wird an den betroffenen Stellen hierbei deutlich stärker belastet, als es die Eintauchtiefe vermuten lässt. Erst ab der Klassifizierung 5 bar / 50 m kann von einer wasserdichten Uhr gesprochen werden (Duschen möglich). Ab der Klassifizierung 10 bar / 100 m kann die Uhr auch beim Schwimmen verwendet werden.

Wasserdichtigkeit – Wikipedia

Es kann also durchaus sein das sie dadurch Schaden genommen hat.

Servus

Robert
 

Homerfan

Drohnen Master
Also grundsätzlich schreibt fast jeder Hersteller von Smartwatches immer expliziert nur von Süßwasser. Aber auch ich war mit meinen Mi Bändern (Versopn 2, 3 und 4) schon länger und öfters im Meer, auch Schläge und Stöße konnten ihnen allen (bis auf Kratzer) nichts anhaben. Sie waren auch im Spaßbad und habe alle Rutschen und Sonstige sportliche Aktivitäten und das Duschen, ja sogar einen Suanagang bei 100 Grad locker und ohne Mucken überstanden. Sie ist meiner Meinung nach eine der (wenn nicht die) robustetsten Tracker die es gibt.

Aber, nichts desto trotz, geht Deine Uhr nun nicht, bzw hat einen Schaden davon getragen. Ich glaube einfach, dass das Pech ist und es jetzt müssig ist sich zu fragen woran es liegt. Es könnte genauso gut ein Schlag oder Stoß vorher gewesen sein, der zur Undichtigkeit geführt hat. Bei dem Preis einfach eine neue bestellen und evtl. etwas mehr aufpassen und evtl. nach dem Salzwasser, die Uhr auch kurz wieder mit Süßwassser abspühlen (zB Duschen).
 

mi and i

Reisbauer
Vielen Dank für die prompten Antworten, ich sehe das genauso mit “dem Preis” werde mir einfach eine neu bestellen. Mit der Tiefe 5bar usw. habt Ihr auch Recht, hatte auch extra vorher die günstigste Casio Uhr mit 10bar, das Teil war irgendwann auch nicht wasserdicht. Ja mit den Stoss könnte sogar gut sein, ich bin nämlich ausgerutscht und hingeflogen in die Rutsche.
 
Oben Unten