• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS GTS immer wieder "nicht aktiviert"

Icke007

Reisbauer
Ich habe seit ein paar Tagen die Amazfit GTS und ein Redmi Note 8T mit der Amazfit App.
Immer wieder wird die gekoppelte Uhr in der App auf "nicht aktiviert" gesetzt. Wenn ich die Uhr dann wieder aktiviere, werden die Daten auf der Uhr (Schritte etc.) gelöscht.
Hab ich da eine Einstellung übersehen?
Kennt jemand das Problem?
Schon mal vorab Danke für die Hilfe!
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
dass die Schritte gelöscht werden, habe ich schon des öfteren gelesen. Ich habe ja auch 2 Smartwatches (GTS und Bip) gleichzeitig laufen und schalte deshalb BT auf dem Handy gewöhnlich ab. Solange das der Fall ist, gibt es auch keine Probleme. Wenn ich synchronisiere, schalte ich immer jeweils eine Uhr aus, so dass hier keine Verwirrung bei BT erzeugt wird. Klar, das ist schon etwas umständlich.
Wenn andere User andere Methoden haben, würde mich das schon interessieren.
Gruß
 

wiesel83

Reisbauer
Habe ein ähnliches Problem, was am Ende zum selben Ergebnis führt. Hatte nun bereits 2 mal die "Nicht Aktivierung" - seit gestern ist es so, dass Benachrichtigungen nicht mehr vibrieren, mir nur folgendes angezeigt wird: " 0:00 Uhr. Sie haben eine neue Nachricht, bitte überprüfen sie...". Mehr wird nicht angezeigt. Im Endeffekt muss man dann die Uhr auch entkoppeln, neu koppeln, und auch wenn die App sagt, alle Einstellungen werden übernommen, sind danach die Schritte 0, alle Aktivitäten weg, das Watchface weg, und sämtliche Einstellungen bis auf das Wetter wieder im Werkreset. Ist seit gestern schon 3 mal passiert.
 

Zeev

Mi Fan
Das ist mir - bei der GTR - nur zwei mal passiert nachdem ich eine zweite App (Mi-Fit) installiert habe. Musste ich allerdings machen, damit die Scale (Waage) eingerichtet werden konnte. Danach die Mi-Fit-App wieder deinstalliert, die GTR in der Amazfit-App aktiviert und auf "Kopplungsbeschränkung EIN" gesetzt.
Seit dem gab es keine "Nicht-Aktivierung" mehr.
Und falls es eine Rolle spielen sollte - die Amazifit-App ist im Smartphone auf Autostart ON / Energieeinsparung OFF / und auf dem Bildschirm mit Schloss versehen. (bezieht sich auf MI9)
 

leo11

Reisbauer
So wie es oben dran beschrieben ist, sollte es funktionieren. Habe Amazfit App und N&F App parallel auf dem Mi8 laufen mit diesen Einstellungen. Die Apps letztendlich mit Schloss versehen, war bei mir die Lösung, da durch den nächtlichen Flugmodus alles gekappt wurde und morgens keine Aktivierung mehr möglich war. Musste jedesmal das Handy neustarten - jetzt läuft es.
 
Oben Unten