• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Höhenmeter pro Stunde

Robin1000

Reisbauer
Hallo,

Lt. einem Testbericht kann man bei der Aktivität "Climb" die Höhenmeter pro Stunde anzeigen lassen. Aufgrund von diesem Bericht habe ich mir diese Uhr gekauft.
Kann mir jemand sagen ob es diese Funktion überhaupt gibt und wenn ja wo ich diese finde.

Gruß robin
 

giapin

Mi Profi
In der App: Me -> My watch -> (App settings) Sports -> Real-time sport data settings -> Climbing -> Vert. speed einschalten und nach oben ziehen. Die ersten 2 bzw. 4 Messwerte werden angezeigt (zusätzlich zu Zeit und Entfernung), je nachdem, wie du das auf der Uhr eingestellt hast.
 

Robin1000

Reisbauer
Hallo
die Einstellung bleibt aber nicht. Sobald ich aus- und wieder einsteige, ist der Vert. Speed an der vorherigen Position.
Gruß Robin
 

giapin

Mi Profi
Bei mir funktioniert es. Ich habe die China-ROM und die App aus dem Mi Store. IMG_20181114_205359.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181114_205359.jpg
    IMG_20181114_205359.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0

Robin1000

Reisbauer
Hallo,
auch mit der Mi App bleiben die verschobenen Zeilen nicht auf der Position.
Hat sonst noch wer eine Idee warum das so ist. Geht das wirklich nur in der chinesischen Version?
Gruß Robin
 

Robin1000

Reisbauer
Mir ist nun folgendes aufgefallen. Solange man sich in der App befindet (Me -> My watch -> (App settings) Sports -> Real-time sport data settings -> Climbing) werden die geänderten Einstellungen (Vert. speed nach oben gereiht) auf der Uhr übernommen.
Sobald ich jedoch das Data Setting verlasse, werden die Einstellungen zurückgesetzt. Wieso kann man die Einstellungen nicht speichern?
Gruß Robin
 

giapin

Mi Profi
Welche ROM hast du denn auf dem Handy? Wenn sich die App aus dem Mi Store bei dir anders verhält als bei mir, liegt es ja nicht an der Uhr, sondern am Handy.
 

Robin1000

Reisbauer
Hallo giapin,
Hab die Funktion nun getestet. Funktioniert nicht wirklich. Ca. alle 30 Sekunden wird der Wert 6.47 angezeigt. Und der ändert sich nicht.
Was wird bei dir angezeigt?
Erstens können das nicht die Höhenmeter pro Stunde sein und zweitens dachte ich der Wert wird ständig angezeigt.
Gruß robin
 

Robin1000

Reisbauer
Hallo Leute,
weiß niemand warum die Höhenmeter pro Stunde nicht richtig angezeigt werden?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß robin
 

giapin

Mi Profi
Sorry, habe das noch nie benutzt, bin kein Kletterer. Und bei Run / Trail Run kann man das nicht anzeigen lassen. Funktioniert die Angabe der Gesamthöhenmeter bei Dir? Vielleicht ist etwas mit dem Barometer nicht in Ordnung.
 

giapin

Mi Profi
So, jetzt bin ich meine Joggingrunde mal als "Climb" gelaufen, und es sieht aus wie bei Dir: wenn es rauf oder runter geht, wechselt die Anzeige zwischen "0.00" und "647" (nicht 6.47, soweit ich das ohne Brille sehen konnte), in der Ebene bleibt sie auf 0.00. Daneben ist ein grüner Pfeil, der immerhin korrekt anzeigt, ob es rauf oder runter geht. Scheint mir noch nicht so ausgereift. Wir sollten einen Bugreport senden, aber vorher würde ich gerne nochmal testen, ob das auch passiert, wenn man die Einheiten auf Meilen umstellt.
 

Robin1000

Reisbauer
Danke fürs testen. Also sind es doch 647. Meine Augen sind leider nicht mehr die besten.
Das mit den Umstellen auf Meilen werd ich morgen auch nochmal versuchen.
Ich hoffe das bekommen sie noch in den Griff. Wie gesagt, hab die Uhr eigentlich wegen dieser Funktion gekauft.
 
Oben Unten