• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Höhenmeter werden nicht angezeigt...

Andre286

Reisbauer
Hallo ,


Habe mir eine Amazfit Pace zu gelegt . Beim ersten Lauf hat alles super geklappt doch jetzt zeigt sie mir nach dem laufen in der App keine Höhenmeter mehr an sondern nur noch 100 Prozent gerade :shock: :puke-huge:

Hoffe hier ist jemand der ne Idee bzw ne Lösung hat . Danke im Voraus
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Hallo bin der neue und gleich mit nem Problem

Ich habe das direkt mal hier her geschoben, weil im Vorstellungsforum geht die Frage unter.

Willkommen bei uns :W
 

giapin

Mi Profi
Re: Hallo bin der neue und gleich mit nem Problem

Was hast Du als Sportart ausgewählt? Nicht alle zeigen Höhenmeter an. Falls es daran nicht liegt: links an der Seite ist ein kleines Loch, das als Mikrofon und als Verbindung zum Barometer dient. Evtl. musst du das vorsichtig reinigen. Um das Barometer zu testen, kannst Du in der Mitte auf den Kompass tippen. Dann werden GPS-Koordinaten, Höhe und Luftdruck angezeigt. Wenn Du dann eine Treppe rauf oder runter gehst, sollte sich der Luftdruck ändern (in der ersten Nachkommastelle).
 

hedgehog

Reisbauer
Re: Hallo bin der neue und gleich mit nem Problem

Bitte nicht das Löchlein reinigen!
Zwischen Mikrophon und der Außenwelt soll sich ein dünnes Folien-Häutchen befinden, das die beschränkte Wasserständigkeit der Pace gewährt.
Ich weiß, es gibt Berichte die bestätigen, daß sich die Barometerfunktion durch diese Aktion verbessert hat. Ich schiebe die Verbesserung eher auf ein physisches leichtes Bewegen des Sensors durch die Nadel, wobei die korridierten Kontakte vermutlich besser leiten.
Ansonsten gebe ich giapin recht, die Höhenmessung wird nicht bei jeder Sportart angezeigt und der Kompass eignet sich am Besten zum Testen dieser Funktion.
 

Andre286

Reisbauer
Re: Hallo bin der neue und gleich mit nem Problem

Ich habe run gewählt , genau wie auch beim ersten Mal . Wenn ich auf den Kompass schaue Zeit es Luftdruck und auch Höhe an . Nur eben nicht nach dem laufen in der app . Dachte ich habe vllt etwas verstell oder so ...
 

Diginix

Mi Fan
Ändert sich den Luftdruckwert im Kompass auch bei Auf-/Abbewegung der Uhr? Nur das zeigt dass der Sensor noch korrekt arbeitet.
 

hedgehog

Reisbauer
Also mir fehlen hier ein paar Angaben:
1) App heißt Anzeige auf dem Phone?
2) Beim Laufen in der App - also doch auf der Uhr?
3) Wenn du die spätere Auswertung auf dem Phone meinst:
War Internet beim Phone aktiviert bei der Auswertung der Aktivität.
Die Höhenwerte werden auf dem Telefon in der App via Höhenmodell korrigiert
4) Appversion und Firmwareversion?
 

giapin

Mi Profi
Sicher, dass du nicht aus Versehen Run Indoor ausgewählt hast? Will dir bestimmt nicht Blödheit unterstellen, aber könnte ja theoretisch passieren...
 

Andre286

Reisbauer
Ne ne war schon Outdoor ,

Sorry bin da nicht so der crack.
Es zeigt danach wenn ich Uhr und Handy synchronisiere einfach nur 100 Prozent flach an
Wo finde ich die App Version ? Habe dass ganze erst seit ca vier Wochen
 

motherbrain

Reisbauer
Kommt bei mir auch häufiger vor. Was oftmals Abhilfe schafft ist die Aktivität (Run) starten und GPS-Fix finden lassen. Danach noch 1~2 Minuten warten bevor die Aktivität wirklich gestartet wird.

Ich glaube der Sensor muss sich erst kalibrieren vor jedem Lauf und das dauert, wie beim Kompass-Test oftmals länger als der GPS-Fix, dementsprechend läuft es nicht, wenn man zu "früh" startet. Wenn ich drauf achte, nicht sofort loszulaufen und wirklich die Geduld mitbrigen, klappt es fast jedes Mal mit den Höhenmetern. Wenn ich direkt los Laufe nach dem die Uhr ein GPS-Signal hat, dann habe ich keine Werte bei Altitude. Elevation (gain) und Elevation (loss) hat bei mir aber auch noch nie funktioniert, außer beim Fahrrad fahren


.
 

giapin

Mi Profi
Bei mir funktioniert das alles problemlos, selbst wenn ich mal vor dem GPS-fix loslaufe. Ist also kein generelles Problem des Sensors.
 

giapin

Mi Profi
Übrigens wird altitude per GPS ermittelt, elevation gain und loss barometrisch. Dein Sensor hat also offensichtlich auch einen Hau weg...
 

motherbrain

Reisbauer
Ich schiebe es auf die Software-Version 1.3.8a, weil es beim Fahrradfahren es ja immer klappt ;) Ich warte aber noch geduldig auf die 2.x.x.x.
 

giapin

Mi Profi
Stimmt, ich glaube in Deiner ROM werden Höhenmeter nur bei Trail Run, aber nicht bei Run angezeigt. Das könnte der einfache Grund sein. Probier's mal aus!
 

es.ef

Reisbauer
Kenne das Problem seit dem letzen Update(s) auch. Beim Kompass funktioniert die Höhenangabe, bei Trailrun und Fahrrad allerdings nicht. Entweder habe ich gar keine Werte oder das Höhenprofil passt überhaupt nicht. Die Werte liegen dermaßen daneben, dass ich es nicht auf fehlerhafte Werte beim Start zurückführen kann. Das Höhenprofil passt nicht zur Topographie.
Alles sehr merkwürdig, zumal es früher fast perfekt war.:angry-banghead:
 

es.ef

Reisbauer
Habe beide probiert, 3D an und wieder aus. Habe ehrlich keinen Unterschied gemerkt und weiß auch nicht was der Unterschied ist.
 

giapin

Mi Profi
Du musst beim Kompass testen, ob das Barometer funktioniert, nicht, ob per GPS eine absolute (und ziemlich ungenaue) Höhe angezeigt wird. Höhenmeter werden barometrisch bestimmt, nicht mit GPS!
 
Oben Unten