• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Höhenprofil nicht geloggt

Schweizzzz

Reisbauer
Hallo,

Habe heute bei meinem neuen mi band 4 einen Lauf gestartet und bin meine abendliche Runde gelaufen. Alles hat soweit geklappt bis auf die Höhenmessung. Es sind mehrere Höhenmeter die ich auf-/Absteige aber nach dem Beenden des laufs bleibt diese Anzeige eine gerade Linie.

Ist das ein Problem mit der App oder liegt das an Google Maps? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
Schweizzzz
 
Also gefühlt vor Jahren hat das mal funktioniert, lang lang isses her.
Google würde ich ausschließen, ich tracke auch mit Google Fit und da funktioniert das
 

Schweizzzz

Reisbauer
Danke für die Antwort.
Leider bekomme ich mein acc nicht mit Google fit gesynct.
Wenn sich was ändert oder ich etwas herausfinde gebe ich bescheid
 
Ich betreibe Google Fit schon länger ohne das Miband, da mir Google Fit die Schritte dazurechnet. Verbinden hat aber auch da schon fast nie geklappt
 

Homerfan

Drohnen Master
wieso seltsamerweise? Die Uhr hat ja keinen Höhenmesser, also kann es auch nur Daten vom Handy dafür nutzen und wenn das Handy keine Höhen misst, werden auch keine Daten geliefert bzw angezeigt werden.
 
Doch selstsamerweise, denn die App nutzt Google Maps, welches die Höhrnmeter recht gut darstellt es gibt also keinen Grund, dass das nicht funktioniert
 

Schweizzzz

Reisbauer
Übrigens habe ich es endlich geschafft mein Google für mit der Mi App zu synchronisieren. Das Problem war, dass ich eine @googlemail.com Adresse hatte. Wenn man auf gmail.com wechselt funktioniert es.
Grüße
Schweizzz
 
Oben Unten