• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 Hübsch, technisch ausgereift aber auch empfindlich

Homerfan

Drohnen Master
Ich habe das Mi Band 3 nun seit ein paar Tage und bin eigentlich rund um zufrieden.
Sie bringt ein besser ablesbares Display, echte (Dauer-)Anzeige der Daten beim Tracking und sieht schick aus... ABER

Sie ist durch das neue Design leider noch empfindlicher... Dadurch, dass das Display nun rund nach oben übersteht, hatte das Display schon nach einigen Tagen erste Kratzspuren.

Uhr.jpg

Da sie ein Tracker sein soll, den man jeden Tag und zu allen Tätigkeiten tragen soll, wäre ein Kratzunempfindlicheres Displaymaterial besser gewesen. Und gefühlt macht der Akku doch schneller schlapp, zumindest wenn man (so wie ich) die Sporttracking-Funktion regelmäßig nutz.

Trotzdem will ich sie nicht gegen eine alte Version tauschen. Denn bei der Alten wurde zwar auch getrackt, aber zB die Daten nicht einfach angezeigt, sondern mann musste immer durchschalten oder eben die Daten später in der App auswerten.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mein Band müsste auch demnächst ankommen. Habe mir sicherheitshalber Folie bestellt dazu. Trotzdem ärgerlich das ganze. Eine Frage...hat der Karton CE Kennzeichen?
 
Ich hab online Bilder mit Schutzfolie gesehen, bei mir steht die am Rand ab, weil das Display gewölbt ist und des hält natürlich nicht lange. Gibt's da vorgeformte Schutzfolien? Ich hatte zwei bei liegen, aber flache.

Auf dem Karton und in der Anleitung ist nichts zu CE zu finden.
 

Kutschi

Reisbauer
Was wäre denn mit den Flüssigdisplayschutz, den es für Handys gibt. Eventuell schon mal daran gedacht?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe ja eine Stratos und bei der ist das Display ebenfalls zum Rand hin gewölbt. Die Folien die ich habe sind ein kleines Stück kleiner wie das Display selbst. Somit liegt es perfekt am Glas auf und nur ein kleiner Rand außen ist "ungeschützt". Der ist völlig zu vernachlässigen in Bezug auf den Schutz.

Vielleicht Mal mehrere Folien verschiedener Hersteller probieren. Die Kosten ja nix.... :bier::g
 

Homerfan

Drohnen Master
ich persönlich finde mit einer Folie sieht das Band oder auch ein Handy (oder ein anderes Display) immer noch schlechter aus als ein Display mit ein paar kleinen Kratzern

Klar, wenn man die Geräte später wieder verkaufen möchte ist es wahrscheinlich besser aber ich steh dazu... denn die kleinen Kratzer sind auf der Folie ja auch noch mehr zu sehen/zu erkennen als ohne Folie.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ist echt schade diese gewölbte Oberseite, dadurch fällt das Band 3 bei mir aus, im Handwerk nicht wirklich zu gebrauchen. Mein 2er hat ja trotz viel Handschuheinsatz schon Kampfspuren ohne Ende..naja, hab noch 3 Ersatzbänder von diversen Gearbest Angeboten...o:g
 
Oben Unten