• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 3 Haben wir hier jemanden, der ein Mi Band 3 mit IOS koppeln konnte?

Homerfan

Drohnen Master
Die Frage der Threadüberschrift kommt auf, da in einem anderen Forum jemand ein Mi Band 3 gekauft hat und jetzt kann er es nicht mit seinem IPhone (IOS) koppeln.
Erst nach langer Versuchsreihe konnte er schließlich nur über ein Android-Handy letztlich mit Mi Fit und das Mi 3 Band koppeln.

Daher die Frage hier in die Runde: Haben wir hier jemanden, der ein Mi Band 3 mit IOS koppeln konnte?
Und wenn ja, wie genau bist "Du" vorgegangen? Welche Anmeldeoption oder irgendwelche "Umwege" bist "Du" gegangen?

Und ja, ich weiß um die Problematik der IOS mit Xiaomi Geräten (Acc) und das man zum Anmelden besser eine .com Adresse nutzen sollte. :g

Danke für Eure Antworten auch wenn sie nur lauten "...hab es auch nicht hinbekommen mit IOS" ... Erfahrungen helfen immer weiter :T

Nachtrag zur Vervollständigung: (Die Eckdaten des "Hilfesuchenden" im anderne Forum)
IPhone 5s mit IOS 11.4.1
mi fit 3.4.4
Mi Band 3 fabrikneu (ohne Updates da noch keine Anmeldung möglich war)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSoul

Mi Profi
Es fehlen leider jegliche Informationen, um recherchieren zu können:

- Welches iPhone
- Welche iOS Version
- Welche Mi Band Firmware

Was ich jetzt auf die schnelle mehrfach gelesen habe ist, man solle diese 3rd Party App nutzen:

‎Mi HR - be fit
 

Homerfan

Drohnen Master
IPhone 5s mit IOS 11.4.1
mi fit 3.4.4
Mi Band 3 fabrikneu (ohne Updates da noch keine Anmeldung möglich war)

Was für eine 3rd Party App meinst Du genau (also eine die auf IPhone läuft)?
Und ja, es ging erst mal nur um Erfahrungen bzw die Frage ob überhaupt schon jemand sein IPhone mit einem Mi Band 3 zum Koppeln gebracht hat ;) Und wenn ja, wie genau?
 

DaSoul

Mi Profi
Also hier hab ich binnen 5 Minuten googlen einiges (es geht definitiv) gefunden, unter anderem ein YT Video und aus dem Video hab ich die oben verlinkte App, siehe Post #2.

Was eventuell problematisch sein könnte, das Mi Band nutzt (laut google) Bluetooth 4.2 BLE (bluetooth low energy), das iPhone 5s ist eventuell zu alt?

Diesem Artikel hier nach:
Apple rüstet Bluetooth 4.2 bei mehreren iOS-Geräten nach


"Wie Apples Spezifikationsseiten zu iPhone und iPad zeigen, unterstützten drei weitere Modelle mit der aktuellen iOS-Version 9.0.2 nun Bluetooth 4.2. Dabei handelt es sich um die im vergangenen Jahr erschienenen Geräte iPhone 6 und 6 Plus sowie das iPad Air 2. Bislang hatten die Modelle nur Version 4.0 der Kurzstreckenfunktechnik verwendet. "


Hier noch was von:
Apple adds Bluetooth 4.2 to iPhone 6, iPhone 6 Plus and iPad Air 2


"Apple quietly modified the tech specs and comparison pages for 2014’s iPhone 6, iPhone 6 Plus, and iPad Air 2 to bump them all from Bluetooth 4.0 to Bluetooth 4.2, the latest version of the increasingly popular wireless standard. While the sixth-generation iPod touch shipped with Bluetooth 4.1, the original iPad Air, iPad mini 2, and iPhone 5s all remain on Bluetooth 4.0. "

Würde also sagen, dass das iPhone 5s zu alt ist.
 

Homerfan

Drohnen Master
Wow, danke für Deine grandiose Recherche :T.
Ich wollte mir diese Mühe nicht machen, da ich mich eben auch mit Apple nicht so gut auskenne und ich nur nach Erfahrungen von anderen IOS-Usern hören wollte ... Aber so ist das natürlich viel aussagekräftiger und ausführlicher differenziert.

Danke Dir @DaSoul :Clap:
 

DaSoul

Mi Profi
Kein Thema, das war jetzt kein Aufwand :T

Muss nicht heißen, dass das wirklich der Grund ist, aber es wäre zumindest eine plausible Begründung.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich denke das das schon das Hauptproblem ist, klingt jedenfalls sehr plausibel und logisch ;)
Und wenn es doch einer mit einem älteren IOS Gerät hinbekommen hat, kann er sich ja trotzdem hier noch melden :g
 

Homerfan

Drohnen Master
tja, so wie es scheint, liegt es nicht wirlich am Bluethooth, denn wie er gerade in dem anderen Forum schreibt, liegt es nicht daran, dass das Gerät nicht mit dem Band laufen würde, sondern nur an der nicht hinzubekommenden ersten Kopplung bzw Anmeldung über das Gerät. Aber damit bin ich nun auch am Ende meiner Vermutungen und "Weißheiten" angelangt ... es ist und bleibt eben ein Glücksspiel eine Apple (IOS) Handy mit einer Xiaomi App oder einem Xiaomi Gerät zu koppeln/verbinden.
 
Oben Unten