• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Umfrage Habt ihr ein Reserve Smartphone in der Schublade?

Habt ihr noch ein Backup Phone?

  • Ja, 1 Smartphone im Haushalt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, 1 Handy (Klassisch) im Haushalt

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Ja, mehrere Smartphones im Haushalt

    Abstimmungen: 8 50,0%
  • Ja, mehrere Handys im Haushalt

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Ja, mehrere Smartphones/Handys im Haushalt

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Nein, Kein Backup, hätte ich aber gerne

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Nein, Kein Backup, völlig überflüssig

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aus aktuellem Anlass eine Umfrage zu dem Thema. Würde mich sehr Interessieren wie ihr dieses Thema angeht. :D

Habt ihr für den Fall der Fälle wenn euer Täglich benütztes Smartphone, aus welchen gründen auch immer mal nicht Funktioniert, ein Backup in der Schublade? 8)

Und wenn ja, was?

Ein altes klassisches Handy oder ein Smartphone, oder keines auf Reserve... :?:

Ich bin da eher der "Messi" Typ 8) bis auf zwei recht alte Smartphones habe ich alle anderen noch in der Schublade bzw. wie im Falle des Mi3 benützt es jetzt meine Frau. :g

Wir hatten auch schon defekte und mussten sehr lange auf die Reparatur warten, wir waren jedes mal sehr froh darüber noch eines in Reserve zu haben.

Wie haltet ihr das...?

Servus

Robert ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bin da weniger gut ausgerüstet als unser "Cheffe" :g

2 Smartphones im Haushalt (eins gehört der Prinzessin) ;) ;) ;)

und sollten alle Stricke reissen, ein 3 G Tablet mit eingelegter SIM

Ausserdem halte ich es für möglich, auch ein mal ein paar Tage ohne Smartphone zu überleben :D :D :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe noch meinen Mi4-Vorgänger, das LG Google Nexus5 hier herumliegen; das wäre noch am Ehesten als Backup zu betrachten.
Ansonsten liegen hier noch ein Moto G, ein Xperia Mini und ein HTC Hero in den Schubladen.
Es wird höchste Zeit zum Entrümpeln - das Nexus5 darf bleiben.; zum Basteln und als Backup ;) :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
borussemd hat gesagt.:
Nö. Meine Hardware fällt nicht aus [emoji1]


Gesendet von einem echten iPhone
Letzte Woche waren wir bei einem Freund und der war gerade sehr traurig weil sein erst wenige Wochen altes iPhone 6 die Grätsche gemacht hat [emoji16] [emoji16] [emoji12] [emoji12]

Gekauft in Singapur.... Garantie nur in Singapur... Dem geht es wie uns haha...

Sei dir deiner Hardware also nicht zu sicher [emoji16] [emoji16]

Bei uns sind aktuell (wechselt öfter) als Backup

1. Xperia ZR (meines)
1. Mi 2 (meiner Frau)
1. Razr i (meines)

In der Schublade [emoji12] alle Geräte voll funktionstüchtig und auch immer wieder an und im wlan Netz für Updates.

Die werden wir auch vermutlich behalten. Meine Frau wollte ihr Mi 2 eigentlich verkaufen bzw. In der Familie weitergeben. Hat sich aber erledigt wie sie selbst meinte. Möchte sie als Backup behalten [emoji6] [emoji6] ihr Gedanke, ohne mein Zutun. Haha

Gerade das Mi2 und lollipop ist praktisch wie ein neues Phone. [emoji106]

Servus

Robert

Btw...

@mittei

Wenn es auch ohne Smartphone einige Tage geht steht doch einem Update nichts im Wege...falls doch was schief gehen sollte [emoji12] [emoji16]




Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

federproof

Mi Legende
Wenn mein xiaomi mi4 komplett ausfällt,gehe ich zurück auf mein geliebtes xiaomi mi2[emoji7][emoji4] [emoji28]

Lg federproof
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Alles kann ausfallen. Aber ich hab seit Jahren Glück mit all meinen Geräten.
Handys nie Probleme. Mein 6,5 Jahre alter Acer Laptop läuft noch immer täglich problemlos. Etc


Gesendet von einem echten iPhone
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann hattest du bisher viel Glück :D soll es ja auch geben. Wir hatten da schon so unsere defekte.

Mit drei Geräten als Reserve haben wir ganz ehrlich gesagt zwei zuviel. Das weiß ich auch, nur eines ist meiner Meinung nach kein Luxus.

Und je nach Alter und Gerät bekommst dafür auch nicht die große Kohle das es sich wirklich lohnt die teile zu verkaufen.

Da behalte ich sie dann lieber :g und habe noch ab und an meinen Spaß daran.

Servus :D
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Zur Zeit habe ich kein Ersatzgerät, aber dieser Thred erinnert mich daran mein altes ArcS wieder herzurichten :roll:
 

Badnerle

Mi Fan
Also ich hatte eigentlich keinen Backup für mein Mi2S (mein vorheriges Samsung H1 hat nämlich auch den Geist aufgegeben). Mit dem jetzigen Displaydefekt musste aber eins her, von daher hab ich mir jetzt Motorola Razr I geholt und mir gleichzeitig noch n Sony Ericsson Xperia Pro von meinem Bruder geliehen. Die tun ihren Job als Ersatzgerät schon ganz gut... ;)


Mi-Cheffe hat gesagt.:
Aus aktuellem Anlass [...]
:Evil: :Evil: :Evil:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich mir die Abstimmung bisher so ansehe scheine ich nicht der einzige mit mehreren Smartphones zu sein :D

Das beruhigt mich dann doch etwas :lol: muß ich nicht den Trödeltrupp anrufen zum ausmisten. Keine Messie Gefahr :D

Servus

Robert
 
Oben Unten