• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallöchen aus NRW

kalingolas

Reisbauer
Hallo,

ich bin Michael, knapp unter 40 und Informatiker.
Ich habe eigentlich einen natürlichen Hass gegen chinesische Hersteller aufgrund von Sicherheit, verfalle aber immer wieder der günstigen Hardware im Smart-Home Bereich solange ich sie aus der Cloud lösen kann.
Ein Smartphone des Herstellers käme somit für mich niemals in Betracht, außer ich hätte nicht vor es mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden.

Da ziemlich viel von Xiaomi im Smarthome-Bereich auch ohne Mi-Home App bzw. ohne Gateway bzw. alternativen läuft, habe ich ich fast mein ganzes Reich mit unterschiedlicher Xiaomi Smarthome Hardware ausgestattet ohne jemals Kontakt mit einem Chinaserver aufgenommen zu haben.

Habe mich hier angemeldet um hier auf Gleichgesinnte zu treffen bzw. weil ich ein seltenes Problem hatte worüber das Internet nichts hergab.

LG
Micha
 

Alex

Circle of Friends
Denk ich auch
China und Russland immer noch besser als Google und Zuckerberg :lol:

Der hat bald ein Xiaomi:T
:lol::nene::lol:
 

kalingolas

Reisbauer
@Alex
Würde ich nicht drauf wetten. Meine Frau hat ein billiges Doogee Handy. Die darf auch nicht ins WLAN. So ein Mal im Monat nehme ich das Ding mit zu nem Freund für Playstore Updates.

Nein nein nein, da gibt es hier tatsächlich strickte Regelung.
Bin einmal auf die Fresse gefallen mit ner China Kamera. Das passiert mir nicht noch mal.

Außerdem möchte ich noch mal klar festhalten. Es geht mir nicht um die Qualität. Die neueren Smartphones von Xiaomi sind qualitativ der Hammer.
Aber egal wie gut mich ein Produkt blendet, pocht in mir der Informatiker.

Kann man wohl auf die selbe Schienen schieben wie Huawai nicht vertraut wird für den 5G-Ausbau.

Das ist ein Prinzip und wird sich nicht ändern solange die Überwachung von Staatsbürgern in China weiterhin so abläuft.


Und wie ich schon vorher sagte, solange ich ein Smarthome-Gerät auf das Land China konfiguieren muss damit es läuft, ist es Harakiri es in sein Netzwerk einzubinden.
 

kalingolas

Reisbauer
@balu_baer
Habe keine hohen Ansprüche an ein Smartphone. Display muss groß genug sein um Remote auf Servern zu arbeiten und die Kamera muss ein paar "brauchbare" Bilder machen und Ende.
Naja und NFC halt weil ich das bezahlen mit dem Handy liebe.

Ich habe ein Gigaset GX290.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann ziehst du das Thema 'fremdländsche Hersteller vermeiden' ja konsequent durch.
Ich wünsche viel Erfolg bei deiner Hausautomation :T

Schöne Grüße!
Marco
 

kalingolas

Reisbauer
@balu_baer

Naja wenn ich ehrlich bin. Der Akku hat 6200mah... war für mich das ursprüngliche Kaufargument. Ich lade mein Smartphone so alle 6-7 Tage. Ich glaube da gibt es wenig vergleichbares. Und das es aus Deutschland kommt ist natürlich ein Benefit.

Wie du eventuell bemerkt hast, sind mir bei Smart-Home China Komponenten sehr willkommen solange ich sie aus Ihrer China Cloud erlösen kann durch neues flashen oder blockieren des Internetzugangs.

Ist leider nicht für die Masse tauglich, aber so kann man sich als technisch kompetente Person doch schon was nettes aufbauen ohne in genannte Gefahr zu laufen das ungewollt Daten nach China abfließen.

Das ist halt leider bei China Handys (solange man sich nicht rooted) nicht möglich.


PS: Fühl mich jetzt schon wohl in dem Forum 8)
 

kalingolas

Reisbauer
@Herrjemineh
Irgendwo muss man anfangen.Sie werden auf jeden Fall in Deutschland zusammengebaut. Und vermeiden lässt sich China nie, weil alleine fast alle Chips die drinstecken in China Hergestellt werden.
Dennoch, ein support für deutsche Wirtschaft.

Versuche China halt nur "so gut es geht " zu vermeiden.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Soll auch keine Grundsatzdiskussion werden, ich denke halt der chinesische Investor greift dadurch hier auch wieder Fördergelder ab..macht der sicher nicht weil er so ein gutes Herz hat ;)
Egal, wer kauft schon ein Chinahandy...o:g
 
Oben Unten