• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo an alle Xiaomi-User

sessi

Reisbauer
Ich bin Volker und 53 Jahre alt. Das wars auch schon, nur wer weiterlesen will, kann das tun.

Als alter Elektroniker braucht ein Handy bei mir eigentlich nur telefonieren. 8)
Da mein Töchterchen jetzt aber mal eben 16 geworden ist, die schulischen Leistungen uns Eltern sehr zufrieden stellen und sie sich ein neues Handy gewünscht hat, bin ich durch Zufall über das Xiaomi Mi6 kermaic gestolpert.
Zum einen wegen des Äusseren (spielt ja bei den Damen eine gewichtige Rolle) und zum anderen wegen des gigantischen Speichers, der aber bei ihr bestimmt auch bald platzt.
Ein I-Phone hat sie von Anfang an ausgeschlossen (an wen es wohl liegt :g ) und das aktuelle Samsung ebenfalls, weil das hat meine Frau und die hat damit nur Probleme. Probleme was die kalten zarten Fingerchen meiner beiden Mädchen verursachten, was das ordentliche Bedienen des Touch-TFT fast zur Raserei werden lies. Bei mir übrigens überhaupt nicht.
Ich hatte das Mi6 schon einen Monat vorher geordert um auch sicherzustellen, dass es pünktlich zum Geburtstag ankommt. Ein chinesischer Masterstudent erzählte mir, dass das Mi6 in China fast gar nicht zu bekommen sei, jedenfalls nicht auf dem Binnenmarkt, ob es wirklich stimmt weis ich nicht. Jedenfalls war es 5 Tage später da und hat mich erst mal völlig überrascht, als ich es in der Hand hielt. Das Gewicht spielt bei mir absolut keine Rolle, es ist egal was ich in der Hand halte, hauptsache es zieht mir nicht die Hosen runter, wenn es in der Tasche steckt. Mit dem MIUI muß ich mich erst anfreunden, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, ist alles Gewohnheit.
Meinem Töchterchen gefällt es im Übrigen auch sehr gut (hat es mittlerweile schon bekommen).
Aber das Beste ist, dass selbst meine Frau es ohne Probleme bedienen konnte und damit auch über das Gewicht desselben hinwegschauen konnte und ich damit unmissverständlich aufgefordert wurde noch eins zu ordern. Hab ich dann auch gemacht und hatte bei Beiden nicht den kleinsten Grund irgend etwas zu beanstanden.
Mittlerweile hat sich das MIUI8 auf 9 geupdatet, aber ohne Probleme. Kann noch nicht genau sagen, was da nun anders ist, hab noch keinen Unterschied bemerkt.
Meine beiden Mädels sind leider auch noch sportlich und so kamen noch die Mi-Bänder dazu, ging eigentlich auch total easy zu installieren, aber so was brauche ich beim besten Willen überhaupt gar nicht. :g
So genug davon, ich hab mich hier angemeldet falls Fragen zu dem MIUI oder zum Mi6 sind, wie mit dem Bluetooth. Ansonsten bin ich ein harmloser Zeitgenosse und gehe keinen auf den Kranz.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Volker
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Viel Spaß bei uns im Forum :T Das Mi6 war sicher nicht die schlechteste Wahl. o:g o:g

Und wenn du einmal vom Xiaomi Virus infiziert bist bleibt es meistens nicht bei einem Phone oder Gadget alleine.... :g :g
 

sessi

Reisbauer
ja das stimmt, irgendwie bin ich schon infiziert, aber ich kämpfe noch dagegen an.
Aber solange wie meine Mädels glücklich mit ihrem Mi6 sind, geht´s mir auch gut und darauf ein Böckchen. Prost
 

Virus

Circle of friends
Nur schieb mir nicht die Schuld zu wenn soweit ist. Das machen andere hier schon genug.

Willkommen :W
 

sessi

Reisbauer
Ich bin doch keine Frau, ich suche die Schuld immer erst bei mir selbst.
Bei den Cubots kenn ich mich Hardwareseitig bestens aus, schon gefühlte 1000 Stück repariert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Volker,

herzlich willkommen im Mi-Forum :W
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns :T

Schöne Grüße!
MARCO
 
Oben Unten