• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo Gemeinde,

Pommernman

Reisbauer
wenn ich mich mal kurz vorstellen darf. Ich kenne hier das durchschnittliche Alter nicht, aber ich denke das ich zu den etwas älteren gehöre.
Mein erstes mobil Phone hatte ich vor knapp 25 Jahren gekauft, ein Siemens s1 glaube ich war das. Der Marke blieb ich auch lange treu, zwischendurch ein Motorola und ein Sony Ericsson ansonsten bis 2009 Siemens. Dann kam mit HTC das erste Smartphone, damals ein Windows Phone, das ich aber bald mit Android flashte.die Marken wechselten dann immer mal, jetzt aktuell ist es ein oneplus 3t seit einem Jahr. Eigentlich ein super Gerät, aber was mich stört ist der nicht erweiterbare Speicher. Als mein großer sich von mir zu Weihnachten ein redmi 4x wünschte hatte ich das erste Mal mit Xiaomi Kontakt, abgesehen von der Amazfit BIP die ich vor kurzem kaufte und dem Mi Band 2 meiner Frau. Mein kleiner hat jetzt von mir zum Zeugnis ein redmi 4a bekommen, mit dem er bis jetzt sehr zufrieden ist. Nicht zu guter Letzt habe ich mir das mi A1 bestellt um selbst einmal Xiaomi zu testen. Wichtig war mir u.a. ein Kopfhörer Anschluss, erweiterbarer Speicher und dual SIM. Da es momentan wohl kein dual Handy mit extra Micro SD gibt muss ich jetzt mal testen ob ich die Bastelei mit Sim und SD Karte hinbekomme und ob es taugt. Vor 2 Jahren hatte ich ein Jiayu, das drei Slot hatte. Sonst okay, aber das Glas auf dem Display war mir zu empfindlich, hatte allzu schnell Kratzer.
So und jetzt gehe ich unter die Xiaomi Tester. Ich hoffe die Vorstellung war ausreichend und in diesem Forum kann man sich gut austauschen.

Gruß aus Pommern, vom Pommernman
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo und willkommen an Bord. Keine Angst, der Altersdurchschnitt ist nicht unbedingt niedrig :g Vorstellung war ausreichend und der Austausch wird dir sicher auch gefallen :whistle:

Gruß Thommy (noch knapp U50) :g
 

vedat

Messer Jocke
Willkommen bei uns im Forum, kommt drauf an wie alt du bist, wir haben hier schon einige Greise :g im Forum o:g , spaß bei Seite, bei uns ist alles vertreten von alt bis Jung. ;)
 

vedat

Messer Jocke
Thommy hat gesagt.:
Hallo und willkommen an Bord. Keine Angst, der Altersdurchschnitt ist nicht unbedingt niedrig :g Vorstellung war ausreichend und der Austausch wird dir sicher auch gefallen :whistle:

Gruß Thommy (noch knapp U50) :g

Noch so jung :g :W o:g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Sven,

Willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du uns Xiaomi-Lager gefunden hast, auch wenn ich denke, dass dir ein Großteil der XIAOMI-Experience flöten geht :D Da sind dir deine Söhne mit ihren beiden MIUI-Geräten ein Stück voraus :g

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
Marco
 

Virus

Circle of friends
Besser hätte ich es nicht sagen können balu_baer :rofl:

Willkommen :W
Hast du dich denn vorab informiert über das A1?
 

Pommernman

Reisbauer
Virus hat gesagt.:
Besser hätte ich es nicht sagen können balu_baer :rofl:

Willkommen :W
Hast du dich denn vorab informiert über das A1?
Ich sage mal so, ich hatte meinen Söhnen jeweils redmi gekauft und war alleine vom zuschauen begeistert. Hatte.mich für das Note 5 interessiert und plötzlich vom A1 gelesen. Viele Test waren eigentlich begeistert. Da habe ich spontan bestellt, zumal von Gearbest aus Europa. Wenn ich unzufrieden bin kommt ja bald das Note 5.

Gruß Sven
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann viel Spaß mit dem A1 und Willkommen im Mi-Forum :T

Beim A1 ist halt nur die Hardware Xiaomi, Software Google und wenn ich mich hier im Forum etwas umsehe und die Posts/Threads im A1 Unterforum so ansehe dann geht es oftmals um fehlende Funktionen die für MIUI Nutzer völlig normal sind. o:g o:g

Ob jetzt die Kombi die beste ist....lasse ich Mal kommentarlos dahingestellt :g

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten