• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo zusammen von der Nahe

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
noch ist mein Redmi Note 4 (Globale Version mit Band 20) noch nicht da, aber das wird ja demnächst.
Ich habe seit etlicher Zeit eigentlich Windows Phones benutzt, weil ich keine Benutzeroberfläche gefunden habe, die ich für so bedienerfreundlich halte. Aber offenbar ist das System nicht sehr zukunftsträchtig und da bin ich wieder auf Android gekommen. Mein letztes Androidtelefon war ein Moto G, das noch eine ganze Weile von meiner Tochter benutzt wurde. Ein Kollege hat ein Chinaphone und da bin ich überhaupt mal drauf gekommen, mich etwas im Reich der Mitte umzuschauen und war fasziniert. Schließlich habe ich mir ein Umi Super bestellt. Das ist von der Hardware ganz ordentlich, hat aber einige entscheidende Macken: GPS viel zu ungenau, als Fußgänger unbrauchbar, so dass es zum gelegentlichen Geocachen nicht zu gebrauchen ist. Fürs Auto geht es. Das Display ist in Ordnung, außer der Digitizer, der ziemlich ungenau. Oft muss man mehrmals drauf drücken, bis eine Eingabe registriert wird. Dann wird man vom Hersteller regelrecht belogen: Akkukapazität ist viel kleiner als angegeben, Fastcharging geht nicht und Gorilla Glas ist auch nicht verbaut, obwohl so beworben. Der Akkuverbrauch ist ebenfalls viel zu hoch. Und in den Foren berichten manche von Batterien, die anschwellen und dann das Gerät zerstören. Das habe ich bei mir zwar nicht, aber es reicht. In den offiziellen Foren gibt es so viele Beschwerden und keine Reaktion. Ich habe mich entschieden, dann doch mal bei Xiami zu schauen und habe dann entdeckt, dass es einige Geräte auch mit Band 20 gibt.
Nun bin ich mal gespannt, wie das Gerät sein wird. Es ist wohl quasi eine Variante des Redmi Note 4x. Ich habe es in schwarz bestellt. Ich bin sehr gespannt auf das MIUI. Eine meiner Töchter hat ein Huawei, das ja auch eine eigene Oberfläche hat, die mir ganz gut gefällt und das MIUI soll ja ähnlich schön sein. Und was die Verarbeitungsqualität angeht, soll ja Xiaomi wirklich gut sein.
 

Virus

Circle of friends
Miui ist nochmal ein wenig umfangreicher wie EMUI von Huawei. Und im Gegensatz zu deinem UMI wirst du dich wundern wenn du dein Xiaomi in den Händen hältst. Das sind Welten dazwischen das kann ich dir sagen :T

Willkommen hier im Forum ich bin mit sicher du wirst deine Freude haben und bei Fragen wird dir hier sicher geholfen :T
:W

PS: pass auf das deine tochter danach nicht auch ein Xiaomi haben will :g obwohl... Wäre ja vielleicht garnicht so schlecht :rofl:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo jostom :W

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und vor allem mit deinem kommenden Xiaomi-Phone.
Bei Fragen einfach in den jeweiligen Fachbereichen einen Thread eröffnen bzw. in einen passenden einklinken :T

Schöne Grüße!
MARCO
 

jostom

Mi Fan
Da bin ich ja wirklich gespannt und freue mich! Mein erstes Chinaphone (Umi Super) war eher ein Reinfall. Das Teil geht, hat aber wirklich Macken, die es nicht so toll machen. Hätte ich mich doch vorher etwas genauer eingelesen! Aber so ist das. Ich schätze mal, dass Firmen, die so mit Kunden umgehen wie der Hersteller meines jetzigen Telefons, irgendwann wieder vom Markt verschwinden werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in China die Leute Geld für schlechte Technik ausgeben wollen.
 

Jimmy

Mi Legende
Hallo jostom,

ich war fast in der gleichen Situation wie Du, hatte seit gestern das R4 (hat jetzt meine Tochter :W )
Von der Verarbeitung ist (war) das R4 mein bisher bestes Handy kannst Dich auf das RN4 freuen.
MIUI ist wirklich toll gemacht, wenn Du mit Windows Phone klar gekommen bist, schaffst Du das allemal :T
Gibt ein paar schöne Youtube-Videos über MIUI8, da werden einige Funktionen gezeigt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meine Frau hat das RN4 seit letztem Jahr, da war es noch keine Woche am Markt ;) das Teil ist 1A. Der Speed, die Haptik, Hardware usw. ist zu dem Preis fast unschlagbar.

Vor kurzem hat ihre Schwester auch eines bekommen. :T Xiaomi kannst mit Umi nicht vergleichen :W das wirst schnell Merken. :g

Servus

Robert ;)
 

jostom

Mi Fan
Ganz herzlichen Dank für die Begrüßung! Heute ist mein RN 4 (Global Version) angekommen. Ich hatte es bei Gearbest bestellt. Genaueres kann ich erst heute Abend sagen, wenn ich es eingerichtet habe. Dank des Forums weiß ich ja nun auch, auf was ich achten muss, ob auch ein originales Rom installiert ist. Aber was das Äußere angeht: Tadellos verarbeitet, wesentlich besser als das UMI. Ich hatte ja mit dem UMI nicht die Probleme, die viele berichten (geplatzter Akku, überhaupt kein GPS und was es sonst noch an Horrorgeschichten gibt), aber grundsätzlich war das UMI Super viel Hui nach außen, was innendrin aber mindestens bescheiden war, wenn nicht schlechter. Bin mal gespannt, wie lange es diese Firma überhaupt noch gibt. Nun bin ich gespannt, wie sich das Neue macht.

Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Xiaomi kannst mit Umi nicht vergleichen :W das wirst schnell Merken. :g

Wie ich schon sagte... :g Qualitativ ist Xiaomi eine ganz andere Hausnummer, von der Verarbeitung bis zur verbauten Hardware. Die müssen weder Apple noch Sumsum fürchten was das angeht. o:g

Viel Spaß damit :T :T

Servus

Robert
 

jostom

Mi Fan
Gestern habe ich es eingerichtet. An die Oberfläche muss ich mich erstmal gewöhnen. Auf dem Umi habe ich Arrow genutzt, das habe ich jetzt auch erstmal.
Aber was ich schon sagen kann: Das Teil ist wirklich hervorragend! Alles geht flüssig, die Akkulaufzeit scheint ja wirklich hervorragend zu sein. Und nach den Threads hier ist offensichtlich die normale stabile Global-ROM (8.1.15.0) drauf und nicht irgendeine Shop-ROM.
Und vor allem habe ich relativ schnell gemerkt, dass da Software und Hardware gut aufeinander abgestimmt sind. Die mobilen Datenverbindungen laufen im Vergleich zum Umi extrem stabil, auch der Empfang ist deutlich besser. Hier geht das so wie es soll.
Und LTE-Band 20 läuft super! Ich bin bei Alditalk. Wo 4G da ist, läuft es.

Thomas
 
Oben Unten