• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo

mannemer2006

Reisbauer
Hallo,

möchte mit meinen 45 Lenzen mein Wissen in Bezug auf Xiaomi Smartphones erweitern und da ich bei Euch schon länger mitlese war jetzt mal endlich eine Anmeldung fällig.

Wir nutzen in der Familie seit Ende letzten Jahres 3 Remi 3s. 2 laufen mit der Global stable und eines mit der Global Dev. Das Redmi 3s ist ein echt super für uns geeigneter Allrounder, wenn da nicht dieses katastrophale Tonproblem bei Videoaufnahmen bestehen würde. Hierfür gibt es zwar einen inoffiziellen Patch der ohne Root mit Twrp aufs Smartphone geflanscht werden kann, aber genau dies ist mein Problem.

Wir würden die Phones gerne auch für Videoaufnahmen nutzen und dies vor allem auch im Urlaub, aber gibt es vielleicht eine Anleitung für die Nutzung von TWRP (Installation) die auch von einem Newbie diesbezüglich verstanden werden kann?

Die Anleitungen die mir bisher vor die Augen kamen brachten mich nicht wirklich weiter. Wobei das vielleicht gar nicht an den Anleitungen lag. Muss TWRP zuerst auf einen PC installiert werden, oder läuft das alles direkt auf dem Phone ab?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Grüße
mannemer2006
 

Mobel

Circle of Friends
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Deine Frage bezüglich TWRP auf deinem Redmi 3s stellst du am besten im Redmi 3s Forum da wird dir bestimmt geholfen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo mannemer2006 :W

Willkommen im Mi-Forum; ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben und viel Erfolg bei der Lösungssuche zu deinem Problemen!

Die Redmi-Reihe bekam ich erst einmal kurz persönlich in die Finger, aber da konnte mich dass 3s tatsächlich überzeugen. Das sind wirklich schöne Dinger :T

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten