• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos [Hands on] Amazfit Stratos (Pace 2) China Version

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute habe ich meine Amazfit Stratos (China Version) bei https://www.eumaxi.com/ abgeholt. :T :banana-rock:

Warum schreibe ich Stratos und nicht Pace 2...? Weil in der Mi Fit App die als Stratos und Stratos + (Luxus Version) gelistet ist und nicht unter dem Namen Pace, siehe Screenshot. Wir werden wohl in kürze auch dieses Unterforum in Stratos ändern. Alles etwas verwirrend... :confusion-scratchheadblue:

Ich hatte letztes Jahr auch kurz eine Pace bis sie nach einigen Wochen defekt war, also ich kann die beiden durchaus miteinander vergleichen. o:g

Haptik:

Die Stratos ist leichter wie die Pace. Keramik (Pace) gegen Karbon (Stratos) macht da denn unterschied. Von der Haptik würde ich beide gleich einschätzen, wobei der Karbonlook schon was hat und sie edler wirken lässt, aber das ist Geschmackssache :W Die Knöpfe an der Seite finde ich ebenfalls sehr schön. Das geht Optisch in Richtung "Normaler" Uhr. Aber auch hier...das ist rein mein Subjektiver eindruck. Da gehen die Geschmäcker auseinander. o:g

Bedienung:

Vorteile für die Stratos, durch die drei Knöpfe sehr einfach zu Bedienen. Die Software ist Identisch mit der Pace plus einigen zusätzlichen Funktionen wie Schwimmen. Trotz Chinesisch sind viele dinge Selbsterklärend durch die Icons. Einzig bei den Einstellungen muss man bisschen Probieren und Testen. Da sind zwar auch Icons aber der Rest ist in Chinesisch, aber mit etwas Logik geht auch das :lol:

Im Prinzip ist es ja immer "AN" oder "AUS" wenn man drauf klickt ändert sich die Schrift, dann muss man halt raus finden was AN bedeutet und was AUS :lol: Alles halb so wild. o:g

Ich habe schon ein Update aufgespielt, double Tab click aktiviert, mich mit meinem Wlan (Passworteingabe über die Amazfit App) verbunden usw.... :g

Verbinden, Konnektivität:

Wie gewohnt völlig easy, QR Code über die Amazfit oder Mi Fit App Scannen und das war es schon. Wlan, BT. Update über OTA... :T

Zubehör Pace - Stratos:

Das Armband von der Pace passt auch an die Stratos, habe jetzt statt Schwarz Rot dran o:g

Outdoor:

Eindeutig Vorteil für die Stratos, die Pace ist nur IP67 Zertifiziert - maximal duschen damit :teasing-poke: die Stratos dagegen bis 50 m und somit auch zum Schwimmen geeignet. Gibt auch ein Schwimm Programm auf der Uhr.

Das war es fürs erste, werde diesen Thread immer wieder aktuell halten. :T

Mir gefällt die Stratos sehr sehr gut, bin begeistert. o:g Jetzt bisschen spielen damit.... o:g

Servus

Robert

P.S.

Lade im Anschluss noch Fotos hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-08-14-49-15-926_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-02-08-14-49-15-926_com.xiaomi.hm.health.png
    168,7 KB · Aufrufe: 179
  • wx_camera_1518096959010.jpg
    wx_camera_1518096959010.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20180208_140522.jpg
    IMG_20180208_140522.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20180208_140353.jpg
    IMG_20180208_140353.jpg
    808,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20180208_140336.jpg
    IMG_20180208_140336.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20180208_140233.jpg
    IMG_20180208_140233.jpg
    759,3 KB · Aufrufe: 179

giapin

Mi Profi
Die Stratos wurde ja damit beworben, dass sie eine professionelle Trainingsanalyse von Firstbeat integriert hat. Steigst Du da bei der chinesischen Version durch?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gib mir etwas Zeit zum Testen... o:g dann sage ich es dir. ;)

Armband von meiner alten Pace an der Stratos. :T
 

Anhänge

  • IMG_20180208_181757_HHT.jpg
    IMG_20180208_181757_HHT.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20180208_181703_HHT.jpg
    IMG_20180208_181703_HHT.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 159

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
giapin hat gesagt.:
Die Stratos wurde ja damit beworben, dass sie eine professionelle Trainingsanalyse von Firstbeat integriert hat. Steigst Du da bei der chinesischen Version durch?

In der App ist ja alles Englisch, das ist nicht das Problem. Aber ich habe noch nicht gefunden wo und wie ich die Funktion aktiviere. :confusion-scratchheadblue:

Das bekomme ich schon noch raus... o:g in der Not frage ich den Chef von @eumaxi wie das geht. Ist ja Chinese... :g :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-12-20-57-47-281_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-02-12-20-57-47-281_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    96,6 KB · Aufrufe: 138

Cedric

Reisbauer
Hi,
Könntest du vielleicht noch ein bisschen was zu dem Schwimmmodus sagen? Dass der gefehlt hat, war bei mir der Hauptgrund, dass ich nie die Pace gekauft habe.
Zählt der Modus Bahnen? Oder sogar Schwimmzüge? Erkennt er unterschiedliche Schwimmstile? Oder Pausen?
Mir würde eigentlich schon das Zählen der Bahnen reichen. Bisher habe ich aber noch nichts dazu gefunden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Zwischenfazit:

Dank Google Übersetzer komme ich immer besser zurecht. :g :T Geht total easy, abfotografieren, Markieren und schon gibt es die Übersetzung. :T

Die wichtigen Einstellungen habe ich jetzt im Kopf, wie...wo...was... für welche Einstellung. :T :g

Jeden Tag geht es ein stück besser. o:g Wenn man will kommt man auch mit Chinesisch zurecht. Aber ein Selbstläufer ist das natürlich nicht.... :g Bisschen Engagement sollte man schon mitbringen. :lol:
 

jo253

Mi Fan
Weißt du ob es die Uhr auch mal in Englisch geplant ist oder noch besser in Deutsch?
Weil die Uhr würde mich schon interesieren, sollte aber min. Englisch sprechen :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kumpel von mir hat eine Sumsum Gear S3. Das Display von der Gear ist heller und kräftiger von den Farben im Gegensatz zur Stratos. Dafür ist die Stratos in der Sonne besser ablesbar, da sind zwei komplett verschiedene Arten von Displays verbaut. Dessen vor und Nachteile, halt je nach Situation, mal mehr mal weniger zum Tragen kommen. o:g Das Display von der Stratos ist halt sehr Akku schonend und bei voller Sonneneinstrahlung was sehen zu können ist jetzt auch nicht wirklich ein Nachteil. :lol: :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier zwei Fotos vom Display in der prallen Sonne. :T ist schon echt genial.

Ich habe sogar denn Eindruck das um so heller, um so besser und klarer wird das Display. o:g
 

Anhänge

  • IMG_20180302_100655.jpg
    IMG_20180302_100655.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20180302_100650.jpg
    IMG_20180302_100650.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten