Handy entlädt sich schnell und geht bei über 50% aus

felixw5518

Reisbauer
Habe bei fast allen Apps den "Im Hintergrund starten" deaktiviert, es hat sich trotzdem nichts geändert. Wo sehe ich die ram-Auslastung? Es stürzt bei irgendeiner App ab egal ob Kamera, Youtube, Whatsapp, etc. Ich denke ich muss das Handy neu aufsetzen und hoffen, dass es dann funktioniert.
 

Virus

Circle of friends
Ram auslastung siehst du wenn du den Taskmanager (linke Taste neben home Button)
Drückst. Muss aber evtl. Erst mal aktiviert werden.
(Einstellungen - > Launcher)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus hat gesagt.:
Ähm nur mal zum Verständnis... "Im Hintergrund starten" gibt der App lediglich die Möglichkeit im Hintergrund zu starten wenn zum Beispiel ein widget aktualisiert werden muss etc.
...um Mal dazu etwas aus einer anderen handyrichtung = iOS = :shock: einzustreuen. Dort wird explizit für die neue Version empfohlen, diese hintergrundaktivitaten zu unterbinden um Akku zu sparen. Denke so verkehrt ist das nicht.
 

felixw5518

Reisbauer
Ram auslastung wird mir nicht im Taskmanager angezeigt und ich habe auch keine "Launcher" einstellungen gefunden. Habe so gesucht und in die Suchleiste eingegeben, habe aber nix gefunden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Über Einstellungen - runter scrollen "Launcher" - Speicherinfo anzeigen -> aktivieren

dann solltest Du auch dies dort dann sehen.
 

felixw5518

Reisbauer
Also mit ram auslastung habe ich kein problem. Ich werde das Handy jetzt neu aufsetzen, gibt es irgendwas was ich dabei beachten sollte?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du könntest es ja zu erst mal mit einem Werksreset über die integrierte Sache unter Einstellungen probieren. Vorher vlt ein Backup erstellen und auf den PC auslagern, zum späteren restoren.

Ansonsten bist du ja noch mit locked Bootloader und original Recovery unterwges?
 

felixw5518

Reisbauer
Ja also Garantie habe ich eigentlich noch aber es hat schon einen kleinen Sprung im Glas und aus irgend einem Grund löst sich das Gehäuse leicht an der linken und rechten Seite des Bildschirms.
 

vedat

Messer Jocke
Auf den Boden gefallen :Think: , vielleicht hat das Akku dabei einen abgekriegt? Ist jetzt nicht normal das sich das Gehäuse löst.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ein Freund hat zwar kein 5s aber ein Redmi3s das ist auch aus Alu dem hab ich das Teil letztens ein wenig zurecht gebogen, war leicht wie eine Banane gebogen :lol:
Da löste sich das Gehäuse auch leicht ab an den oberen Ecken
 

felixw5518

Reisbauer
Es wurde inzwischen schlimmer, geht teilweise schon bei 98% aus. Wie kann ich denn ein komplettes Backup auf den PC erstellen immer wenn ich alle Dateien einfach kopieren möchte crasht mein Internet Explorer und an meinem PC kanns eig nicht liegen, hatte dort auch noch nie so ein Problem.
 

felixw5518

Reisbauer
Bin die letzte Zeit nur noch mit Powerbank rumgelaufen, doch jetzt fällt es teilweise sogar schon während es auf 100% beim laden ist aus. Könnt ihr mir vlt. sagen, wo ich das Handy halbwegs billig reparieren lassen kann?
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Neuer Akku
Wenn du aus De bist tuwenno Mi Doc
Wenn du aus A bist kann ich es dir machen
Oder du machst es selbst :T
 

felixw5518

Reisbauer
Danke für das Angebot komme aber aus Deutschland. Würde es lieber professionell machen lassen, bevor ich da irgendeinen Mist mache. Wo kann ich tuwenno Mi Doc kontaktieren?
 
Oben Unten