• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 9 Handy hängt sich ständig auf/dauert sehr lang

beach38

Reisbauer
Hallo!

Ich hatte bisher ein Vorgängermodel (Redmi4) und war eigentlich begeistert und deshalb das Mi9 bestellt. Backup vom alten Handy aufs neue hat super geklappt, nur leider spinnt das Handy irgendwie. Weiß nicht ob es generell zu schwach ist oder ne App Schuld ist?!
Betriebssystem und alle Apps sind auf aktuellem Stand.
Bei den einfachsten Dingen wie Kamer öffnen oder einfach nur im menü hin und herblättern bleibt das Handy teilweise komplett hängen und es dauert bis zu ner Minute bis es wieder nutzbar ist. Bei Spielen ruckelt das Bild hin und wieder. Hab gestern mit der "AvastCleanup"-App mal das Handy bereinigt und optimiert, aber die Verbesserung war nicht von langer Dauer.
Hat jemand ne Idee, was man da noch machen könnte?! Kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, auch wenn das Handy im Vergleich zu anderen billig war?!
Eigentlich war das der Grund warum ich mein 5 Jahre altes Handy ersetzt habe - das war am ende auch sehr, sehr langsam - deshalb auch mein gedanke, ob ich mir vielleicht eine Problem-App wieder mit aufs neue Handy gespielt hab?!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte bisher ein Vorgängermodel (Redmi4) und war eigentlich begeistert und deshalb das Mi9 bestellt.
.....Weiß nicht ob es generell zu schwach ist...

Bist du sicher das du ein Mi 9 hast und nicht ein Redmi 9...?

Oberklasse aus 2019 kann niemals schlechter sein als ein Redmi 4 o:g und ich habe ein Mi 9, das bringst von der Leistung nicht an seine Grenzen. :T

Servus

Robert ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das was @yeti schreibt, war auch mein erster Gedanke.
Wenn so eine Übernahme klappt, ist alles ok.
Wenn aber ungünstige Einstellungen mit übernommen werden, ist neue Installation empfohlen.
Man kann es als Chance sehen, Ballast über Bord zu werfen.
 

beach38

Reisbauer
Ja, werd´s am Wochenende nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und meine Apps einzeln installieren. Momentan läufts recht stabil.
Schon mal gut zu wissen, dass es Leute gibt, bei denen es ohne Probleme läuft :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das ist unabhängig vom Handy, bei allen Gräten kann es bei der Übernahme von Einstellungen zu Problem kommen.
 

beach38

Reisbauer
Hallo.

Ich habe einen Ordner in dem ich 3 Spiele abgelegt habe. Seit dieser Woche habe ich beim öffnen des Ordners in der unteren Hälft "empfohlene Apps". Beim Versuch diese Vorschläge auszublenden, hab ich sämtliche Werbung und personalisierte Empfehlungen abgeschaltet und seitdem läuft das Handy zum ersten mal wirklich flüssig.
Hoffe das war das Problem .... allerdings zeigt es mir die App-Empfehlungen immer noch an :?
 
Oben Unten