• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Handy ist immer Wach

Noob84

Reisbauer
Hallo liebe Community

ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage zu meinem Xiaomi MI 9T Pro
ich bin seit dem ich es habe mehr als zu frieden
bis vor einer Woche ein Problem angefangen hat
der Akku geht seit einer Woche immer sehr schnell leer, geändert habe ich nichts, auch keine neu Apps oder so.
Was ich bis jetzt raus finden konnte ist wenn man bei Einstellungen -> Akku & Leistung -> Akkuverbrauchstistiken
die Apps anschaut wie viel sie verbrauchen dann ist da ein Dienst dev.reimu.proxmo der verbrauch im vergleich zu allen anderen sehr viel
er lässt sich aber auch nicht deinstallieren oder deaktivieren
und wenn man auf Stromverbrauchsliste die Details anklickt dann sieht man das das Handy immer Wach ist auch wenn das Display aus geschaltet ist.

ich hab als vergleich das Handy meiner Frau die hat auch das Xiaomi MI 9T Pro und bei ihr gibt es den Dienst dev.reimu.proxmo nicht und ihr Handy ist auch nicht Wach wenn das Display ausgeschaltet wird

Wenn ich was vergessen hab zu schreiben was aber als Info wichtig wäre dann sagt schreibt es

Vielen dank im voraus

Freundliche Grüße
Timm
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Moin
lt. Google gehört der Dienst zu einem "VE Client" wo ich noch nicht näher rausgefunden habe, was die App macht.
Wenn sie stört, nicht bewusst installiert wurde und sich auch nicht manuell deinstallieren lässt, dann kann es sich um Schadware handeln.
Ich empfehle dir deine Daten zu sichern und einen Factory Reset durchzuführen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo Timm. Der von dir angesprochene Verbraucher weist auf diese App hin. Hast du die installiert?
 

Anhänge

  • IMG_20210327_085531.jpg
    IMG_20210327_085531.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 12

Noob84

Reisbauer
Hallo an alle

Und nein habe die App nicht installiert.
Ich weiß ja auch nicht für was die App ist.

Das Handy neu auf zu setzten hatte ich eigentlich keine Lust aber bevor die App noch schlimmeres anstellt mach ich das Mal lieber gleich.

Ich danke vielmals für eure Antworten
Schönen Tag noch

Freundliche Grüße
Timm
 
Oben Unten