• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Mi2 /s] Handy kaputt - brauche Hilfe bei Datenrettung!

Weedliiciious

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hoffe mal dass hier noch jemand unterwegs ist und meinen Post liest.. Mir ist neulich mein geliebtes und 6 Jahre lang benutztes Mi2s kaputt gegangen... leider so stark dass es mit einem Display nichtmehr getan ist.. Nun habe ich seit 6 Monaten kein Backup mehr gemacht und wollte fragen ob hier jemand Ahnung hat ob man sowas selbst wieder herstellen kann? Oder ihr jmd im Raum München kennt der das kann.. Ich wäre seeeeehr verbunden =)

Grüße Erik
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Erik,

meine Frau liebte ihr 2s auch heiß und innig :T
Funktioniert nur der Touch nicht mehr oder ist auch nichts mehr zu erkennen?
Evtl könnte man mit einer Maus am USB-Anschluss noch etwas retten.
Wie stellt sich denn der Defekt im Detail dar?

Grüße!
Marco
 

Weedliiciious

Reisbauer
Hi Marco,

also das Handy musste einen Unfall mitmachen, der Display ist mehr oder weniger nicht mehr vorhanden.
Ich hab das Xiaomi jetzt mal soweit zerlegt, so dass ich nur noch die Platine vor mir habe.
Den Ersatzakku draufgelegt und siehe da das Led gibt sogar noch Lebenszeichen von sich =) (Obwohl sogar die Platine verbogen ist..)
Allerdings komme ich mit dem Pc Suite nicht an die Daten, da dieser nicht verbindet..
Vorhin las ich davon dass dieser nicht mehr kompatibel mit MIUI9 ist?
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Grüße Erik

P.s. Ich wollte noch anmerken, dass es mir eigentlich nur noch darum geht die Daten zu retten, von dem Rest wird nicht mehr viel zu Retten sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
Ist denn eine Mi-Cloud vorhanden für Kontakte etc. . und oder Google Fotos? Wenn ja könntest Du mit einem Ersatzgerät oder mit dem PC darauf zugreifen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Trotz den Unfall und defektem Display, war ein start ins System noch möglich?
Wird dann das Handy am PC per usb erkannt.

Gibt auch eine Möglichkeit über fastboot und entsprechende Befehle ein Backup zu erstellen, was aber bisschen schwieriger ist und eventuell root benötigt.
 

Weedliiciious

Reisbauer
Ja ich gehe davon aus dass das System gestartet ist, da die Led nach dem anschalten noch in der Messenger Farbe geleuchtet und die Platine dabei vibriert hat .. Das Handy wird am Pc erkannt, zeigt allerdings am Arbeitsplatz 0Gb an und die Pc Suite verbindet sich nicht richtig ..
 

DaSoul

Mi Profi
Ob MTP oder nicht, ist doch eh hinfällig. Sobald irgendeine Displaysperre verwendet wurde und die Daten des Gerätes verschlüsselt sind, kommt man nicht mehr dran. Da bringt es auch theoretisch nichts, direkt auf den NAND-Chip zu gehen.

Wenn die Platine noch in Ordnung zu sein scheint, würde ich ein Ersatzdisplay kaufen und versuchen, das Gerät zu entsperren/Verschlüsselung rausnehmen und dann die Daten per PC runterziehen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was hat denn die Displaysperre mit der Datenverschlüsselung im Lifebetrieb zu tun? Das Datenschutzpasswort ist bei mir separat zu vergeben.
 

DaSoul

Mi Profi
Displaysperre -> Kein Speicherzugriff per Windows
Datenverschlüsselung -> Display kaputt -> Datenverschlüsselung kann nicht entfernt werden -> Kein Speicherzugriff
 

Weedliiciious

Reisbauer
Danke für eure Antworten soweit, von der ADB wurde mir bereits erzählt und ich fahre heut Abend zu einem IT-Spezialisten der mir womöglich helfen kann.. Ob und wie die Daten verschlüsselt sind weiß ich nicht, Displaysperre ist jedoch vorhanden.. Ich gebe gerne nochmal Rückmeldung wenns soweit ist..
Aber falls das nicht klappt werde ich wohl doch noch einen Display kaufen müssen um meine Daten zu retten ? :confusion-scratchheadblue:
 

Virus

Circle of friends
Berichtigung....

Displaysperre ist völlig irrelevant wenn das Gerät auf MTP gestellt ist. Ob das Display aus oder an ist, ist Jacke wie Hose.

Also wirst du nicht drum herum kommen ein Display zu kaufen. Kann ja von mir aus auch eins mit net spider app sein. Hauptsache der Touch funktioniert und du kannst MTP aktivieren.
 

Weedliiciious

Reisbauer
Mein Spezialist meinte auch ohne Debugging mode kommst mit der ADB nicht rein..

Alsooo.. Hat noch jmd ne Spiderapp für mein Mi2 liegen? :lol:

Theoretisch reichts ja wenn der Display was anzeigt ohne Touch, ich kann ja eine Maus anstecken dann oder?
 

WIXXENO

Reisbauer
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
naja, nicht gerade billig das programm :(
den selben effekt erreicht man mit total-commander wenn man weiß wie und was.

ein neues display ist billiger.
 
Oben Unten