• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max 3 Handy lädt nur im ausgeschalteten Zustand richtig

Chris83

Reisbauer
Hallo , seit heute früh lädt mein Handy nur im ausgeschaltetetn Zustand. Wenn ich es eingeschaltet habe und lade bricht es immer in ein paar Sekunden ab und lädt dann par Sekunden wieder. Es erscheint dann immer die Meldung handy wird geladen , die verschwindet dann nach paar Sekunden und taucht wieder auf. Habe das Handy ausgeschaltet und dann geladen da ging es problemlos. Auch mit einer Powerbank kann ich es laden ohne Unterbrechung. Nur eingeschaltet brich tes immer Ab. Kann es am Ladegerät liegen ? Hab aktuell leider kein anderes USBC. Hatte aber normales drangehabt da ging es auch nur eben langsamer.

Danke
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo,
klingt nach Ladeadapter, denn wenn die Powerbank anschlägt und im ausgeschalteten Zustand, wo keine akkulastigen Hintergrundprozesse aktiv sind, hätte ich selbst auf Kabel oder Ladeadapter getippt. Aber dann ist ja die Fehlerquelle mehr als eindeutig.
Wie verhält sich der Ladevorgang am PC/Laptop? Wird das Handy erkannt?
Gruß
 

Chris83

Reisbauer
Hallo am PC wird es erkannt . Im Auszustand lädt es ja ganz normal nur wenn es an ist bricht es mit dme USBC Ladegerät im Sekundentakt immer ab. Dann werde ich morgen mal neues holen hoffentlich geht es dann . Warum lädt es im Anzustand nicht richtig sondern nur aus ? Das finde ich bisschen komisch.
 

maat

Mi Profi
Weil im AN-Zustand die Leistung für Display und laufende Prozesse dazukommt. Hat das Netzteil ein Leistungsproblem, kann also aufgrund eines Defektes nicht mehr die volle Leistung zu Verfügung stellen, kommt es eben im AN-Zustand an seine Grenzen und bricht die Stromzufuhr ab.

Lädt es denn im AN-Zustand mit Display AUS ordentlich?
 

Chris83

Reisbauer
Hallo danke fur Info. Nein im An Zustand mit Display aus bricht es auch innerhalb paar Sekunden ab und lädt dann paar Sekunden weiter bis es wieder abbricht dabei geht Display dann immer an und aus. Nur ausgeschaltet lädt es mit dem Netzteil ohne Probleme.
 

M--G

Gast
Ich würde immer Original nehmen. Frag mich nicht warum aber das hat sich bei mir so eingebrannt.
 

maat

Mi Profi
Ich hab mein Mi5 mit zwei QC3 Ladegeräten von ANKER betrieben. Die Kosten etwas mehr, dafür imo sehr gute Qualität, gerade beim Thema Abführen der Verlustleistung, also da überhitzt nix, auch nicht auf dem Campingplatz bei 30Grad in der Sonne.
Grundsätzlich befürworte ich auch Original Netzteile, aber das originale Xiaomi QC2 wurde schon grenzwertig heiß.
 

Chris83

Reisbauer
Hallo danke es hat qc 3 . Hab mir eins von anker geholt aber das lädt nur mit 870 ma. Kann ich jedes qc 3 Ladegerät nehmen oder kann Handy bei manchen kaputt gehen
 

Chris83

Reisbauer
Hallo hab neues original Ladegerät von Xiaomi und Problem besteht weiterhin. An kein quick charge möglich bricht im Sekunden Takt immer ab nur aus lädt es schnell. Ein normales Ladegerät funktioniert problemlos. Ist es doch ein Software Problem?
 
Oben Unten