• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Handy nicht aktivierbar

Leuchty

Reisbauer
Hallo und Guten Morgen,
ich versuche mal mein Problem zu erklären, das anscheinend nicht einfach zu verstehen ist, jedenfalls wurde mir das am Freitag beim Xiaomi Kundendienst so mitgeteilt.
Folgende Lage:
Ich besaß bisher ein Xiomi Redmi Note 8 Pro das mit einem Mi-Account verknüpft war, soweit so gut.

Letzte Woche habe ich mir das Xiaomi 11T Pro gekauft und wollte das 8 pro meiner Enkelin geben. Dazu hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann kam die Meldung "The Device is locked" und dass ich mich in meinen Account einloggen soll um es zu aktivieren. Hab ich gemacht, aber im Account steht nur das neue 11T Pro Handy und nicht das Redmi 8. Als ich mir alles genauer angesehen habe, sehe ich dass das Redmi 8 mit einer anderen Account Nummer verknüft ist als mein neues Handy. Bitte fragt mich nicht wie das zustande kam ich hab mir übers ganze Wochenende den Kopf zerbrochen und komm nicht dahinter. Fakt ist aber, dass ich in diesen alten Account nicht mehr reinkomme. Mir wird auch nicht die komplette Nummer angezeigt nur zwei zahlen dann fünf Sternchen und dann wieder drei Zahlen. Aber es ist definitiv eine andere Account Nummer.

Ich hab dann bei der Hotline angerufen doch die sagen sie können mir nicht weiterhelfen. Ich könnte das Redmi nur einschicken dann wird es kostenpflichtig entsperrt und das würde 50 Euro kosten.

Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit? Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?

LG
Leuchty
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Leuchty!

Denn Fall hatten wir hier schon mehrmals. Und in die Kundenhotline hat Recht.

Die einzige Möglichkeit die du hast, dich in den "falschen" Account anzumelden und das Phone zu löschen. Was du leider nicht kannst weil du darüber nichts hast.

Es geht nur über diesen falschen Account, sonst geht nichts.

Das ist ein Diebstahlschutz, wäre der so leicht zu umgehen wäre der nichts Wert.

Was du noch versuchen könntest, im Google Chrome sind Passwörter hinterlegt, falls du den nutzen tust. Schau mal dort nach ob du zwei Mi Account findest. Dort könntest du dir die Daten dann ansehen.

Ansonsten fällt mir nichts anderes ein... Sorry

Servus

Robert
 

mdkeil

Mi Fan
Der Fehler war, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, bevor das Mi-Konto getrennt wurde, wobei es speziell um den im Mi-Konto aktivierten Dienst "find my device" geht, was den Diebstahlschutz triggert.. Ich gehe davon aus, das das "alte" Mi-Konto damals automatisch erstellt und verknüpft wurde, als das Gerät erstmalig eingerichtet wurde.. das passiert leider automatisch, wenn man es nicht aktiv im Einrichtungsvorgang widerspricht. Du könntest eigentlich nur noch eins versuchen:

1. https://account.xiaomi.com/
2. Passwort vergessen
3. Telefonnummer, mit der das Redmi verknüpft war.. // vermutlich wird er hier am Ende nur noch das neue Mi-Konto ausspucken, da du vermutlich deine "alte Simcard" mit dem 11TPro verknüpft hast; ein Versuch ist es zumindest Wert..

Edit: Schau mal in bitte in deinem "neuen" MI-Account unter "find my device / Gerät finden", ob da nicht noch dein altes Redmi auftaucht..

Sollte beide Wege nicht zum Erfolg führen, hast Du leider einen Briefbeschwerer produziert.. oder halt die 50€+ zum Entsperren in die Hand nehmen..
 
Oben Unten