Leuchty
Reisbauer
Hallo und Guten Morgen,
ich versuche mal mein Problem zu erklären, das anscheinend nicht einfach zu verstehen ist, jedenfalls wurde mir das am Freitag beim Xiaomi Kundendienst so mitgeteilt.
Folgende Lage:
Ich besaß bisher ein Xiomi Redmi Note 8 Pro das mit einem Mi-Account verknüpft war, soweit so gut.
Letzte Woche habe ich mir das Xiaomi 11T Pro gekauft und wollte das 8 pro meiner Enkelin geben. Dazu hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann kam die Meldung "The Device is locked" und dass ich mich in meinen Account einloggen soll um es zu aktivieren. Hab ich gemacht, aber im Account steht nur das neue 11T Pro Handy und nicht das Redmi 8. Als ich mir alles genauer angesehen habe, sehe ich dass das Redmi 8 mit einer anderen Account Nummer verknüft ist als mein neues Handy. Bitte fragt mich nicht wie das zustande kam ich hab mir übers ganze Wochenende den Kopf zerbrochen und komm nicht dahinter. Fakt ist aber, dass ich in diesen alten Account nicht mehr reinkomme. Mir wird auch nicht die komplette Nummer angezeigt nur zwei zahlen dann fünf Sternchen und dann wieder drei Zahlen. Aber es ist definitiv eine andere Account Nummer.
Ich hab dann bei der Hotline angerufen doch die sagen sie können mir nicht weiterhelfen. Ich könnte das Redmi nur einschicken dann wird es kostenpflichtig entsperrt und das würde 50 Euro kosten.
Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit? Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?
LG
Leuchty
ich versuche mal mein Problem zu erklären, das anscheinend nicht einfach zu verstehen ist, jedenfalls wurde mir das am Freitag beim Xiaomi Kundendienst so mitgeteilt.
Folgende Lage:
Ich besaß bisher ein Xiomi Redmi Note 8 Pro das mit einem Mi-Account verknüpft war, soweit so gut.
Letzte Woche habe ich mir das Xiaomi 11T Pro gekauft und wollte das 8 pro meiner Enkelin geben. Dazu hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann kam die Meldung "The Device is locked" und dass ich mich in meinen Account einloggen soll um es zu aktivieren. Hab ich gemacht, aber im Account steht nur das neue 11T Pro Handy und nicht das Redmi 8. Als ich mir alles genauer angesehen habe, sehe ich dass das Redmi 8 mit einer anderen Account Nummer verknüft ist als mein neues Handy. Bitte fragt mich nicht wie das zustande kam ich hab mir übers ganze Wochenende den Kopf zerbrochen und komm nicht dahinter. Fakt ist aber, dass ich in diesen alten Account nicht mehr reinkomme. Mir wird auch nicht die komplette Nummer angezeigt nur zwei zahlen dann fünf Sternchen und dann wieder drei Zahlen. Aber es ist definitiv eine andere Account Nummer.
Ich hab dann bei der Hotline angerufen doch die sagen sie können mir nicht weiterhelfen. Ich könnte das Redmi nur einschicken dann wird es kostenpflichtig entsperrt und das würde 50 Euro kosten.
Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit? Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?
LG
Leuchty