Handy-Ortung Mi4c

vco

Reisbauer
Hallo...
Ich wollte mal fragen wie das eigentlich bei Xiaomi und der Ortung funktioniert
Falls Jemand Bescheid weis wäre ich froh um Infos

Besten Dank

mi4c Miui decuro 5.11.26
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

das funktioniert bei meinem Mi4 sehr gut.
Wenn du dich mit deinem Account auf der Seite i.mi.com angemeldet hast klickst du auf Find Device. In dem Kartenfenster musst du dann statt BAIDU GOOGLE auswählen. Der Rest ist selbst erklärend.

Gruß
Thomas
 

JenFa

Reisbauer
Hallo,

wie bereits beschrieben funktioniert der eigene Ortungsdienst, allerdings finde ich die Oberfläche nicht wirklich ansprechend. Da du mit dem Mi ein Android-Smartphone hast, kannst du auch einfach den Android Geräte Manager nutzen. https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de Oder alternativ eine passende Ortungs-App https://www.handy-orten.biz/app viele der Apps bieten zusätzliche Sicherheitsfunktionen an, die nicht schlecht sind. Meine persönliche Empfehlung wäre F-Secure Anti-Theft for Mobile, nutze diese App seit Jahren und bin sehr zufrieden. Aber wenn es dir rein um die Ortungsfunktion geht, dann sind die Dienste von Google und Xiaomi zu bevorzugen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die find my device Funktion ist in der rom integriert, diese schaltet sich automatisch bei Aktivierung am pc oä. an. Was besseres gibts nicht zumal nicht mit zusatz app.

Optik hin oder her
 
Oben Unten