• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite Handy schaltet sich aus

Chris879

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit mein Handy, wo ich nicht weiterkomme. Aktuell habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es stürzt immer noch ab.

Angefangen hat es damit, als der Akku nur noch 7% Prozent hatte und ich das Handy ganz normal laden wollte. Noch bevor ich das Handy angestöpselt habe, hat es sich urplötzlich ausgeschalten (abgestürzt!)
Das Handy hat sich dann wieder selbstständig getarten und ist dann aber immer wieder auf der 1. Startseite abgeschmiert, wieder Neustart und das gleich von vorne. Die 2. Anzeige mit dem Ladebalken habe ich dann nie erreicht.

Erst als ich das Handy mit dem Ladekabel verbunden habe, ist es dann nicht mehr abgestürzt. Das Handy hat dann auch ganz normal bis 100% Akku aufgeladen.

Problem ist aktuell, dass das Handy oftmals sofort nach dem abstecken oder eine kurze Zeit später abschmiert. Wenn ich das Handy in den Ultrasparmodus setze, dann hält es auch länger durch.
Das Handy muss dann auch am Strom hängen bleiben, sonst schmiert es auch immer wieder beim Neustart ab.

Rücksetzen auf Werkseinstellung wurde gemacht
Akkuverbrauch Anzeige ist auch ganz normal >> Akku trotzdem defekt??

Was könnte das Problem sein??

Vielen Dank

Gruß Christian
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Eine Option wäre, der Akku ist Tiefenentladen......Gerät mind 24 Stunden ans Ladegerät evtl erholt sich er Akku wieder.

Andere Option, da das Smartphone wahrscheinlich 4 Jahre alt ist, ist der Akku evtl. nicht mehr Voll funktionstüchtig.

Denn auch Akkus halten nicht ewig und haben nur eine begrenzte Lebendauer
 
Oben Unten