• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Handy startet nicht mehr

henryrollins

Reisbauer
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme ins Forum:

Ich hab vor einer Woche mein Mi9 bei einem Fahradunfall komplett zerstört. Dementsprechend habe ich mir - da ich bisher mit dem Handy sehr zufrieden war - gleich das selbe Modell nochmal als Ersatz geholt.

Dieses Handy habe ich nun drei Tage. Bisher hat sich alles ganz normal verhalten, aber seit ca. 2 Std ist das Handy aus und lässt sich nicht mehr starten.
Der Akku kann nicht leer sein, da er heute morgen voll geladen war - Es wurden auch keine ausergewöhnlichen oder zweifelshaften Apps installiert.

Was ich schon probiert habe:
- normales starten
- starten durch sehr langes drücken der "Einschalttaste"
- starten durch gleichzeitiges drücken der "Lautstärke leiser" und "Einschalttaste"
- Sim Karte entfernt und alle 3 Varianten nochmals probiert
Dies alles zeigt keinerlei Reaktion

Auch wenn ich verusche das Handy zu laden, passiert nichts, nichtmal das LED Lämpchen leuchtet.

Das Handy war keinerlei äußeren Einflüssen (Wasser, Gewalt, Kälte, Hitze) ausgesetzt.

Ich bin ratlos, was ich noch machen könnte.
Habt Ihr evtl. ne Idee, was hier schief gelaufen sein könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Es scheint als wäre das Handy komplett tot
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Klingt nach Tiefenentladung.
Sowas kann schon Mal passieren.

Deswegen Mal mit dem originalen Kabel und Ladegerät laden und warten oder ein stärkeres Ladegerät benutzen.

Bis es eine Reaktion zeigt, kann schon bisschen dauern.
 

yeti

China Böller
Und wenn das alles nichts nutzt zurück geben bzw. tauschen lassen. Sollte bei einem drei Tage alten Gerät ja kein Problem sein.
 

henryrollins

Reisbauer
Hallo,

Klingt nach Tiefenentladung.
Sowas kann schon Mal passieren.

Deswegen Mal mit dem originalen Kabel und Ladegerät laden und warten oder ein stärkeres Ladegerät benutzen.

Bis es eine Reaktion zeigt, kann schon bisschen dauern.

Ich hab es in der letzten Nacht nochmal ans Ladegerät angeschlossen. Keinerlei Reaktion am Morgen.

Es leuchtet auch keine LED am Handy, wenn ich es anschließe...

Damit geht das Gerät dann wohl zurück an den Lieferanten.
Schade
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Schade.

Aber du hast das originale genutzt oder ein stärkeres?

Wenn alles nicht hilft, dann zurück.
 

henryrollins

Reisbauer
das Orginale. Außerdem hab ich versucht über meine Power-Bank zu laden, da ich dort ne Ladeanzeige habe, die leuchtet, wenn das Handy strom zieht - und die ist auch nicht aktiv geworden.
Das Handy zeigt keinerlei reaktion
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das klingt alles nicht so prall.
Die einzige Idee, mit einem stärkeren Ladegerät nochmal probieren,wenn du sowas hast.
 

henryrollins

Reisbauer
Ich habe nun heute früh versucht, das Handy einzuschalten - und nachdem ich lange auf den Einschalten Button gedrückt habe, ist tatsächlich etwas passiert:

Es kam der Startbildschirm, für ca. 2 Sekunden und dann ist das Handy wieder ausgegangen.
Damit dürfe verifiziert sein, dass der Akku tiefenentladen ist - und das Handy sich aber auch nicht laden lässt, oder?
 

Alex

Circle of Friends
Vorher ging ja gar nix mehr oder? Jetzt wenigstens schon für 2sek
Ich würds einfach mal hängen lassen, sowas kann dauern
Good Luck
 

mdkeil

Mi Fan
Für mich ist das ganz klar ein RMA fall.. bei einem NEU-Gerät würde ich da nicht ewig rumprobieren.. Für mich scheint der Akku einen weg zu haben.
 
Oben Unten