• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Handy steckt in Boot-Modus

Ruper

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Display meines Xiaomi Redmi Note 4 getauscht. Jetzt besteht folgendes Problem: Es lässt sich nicht mehr anschalten, außer mit dem Ladekabel. Wenn ich das Ladekabel reinstecke, kommt der Boot Screen und danach erscheint das Ladekabelzeichen, dass das Handy lädt. Im Anschluss wird der Bildschirm schwarz. Handy scheint aber noch an zu sein. Wenn ich das Kabel löse, geht das Handy wieder aus.

Irgendeine Idee, was ich machen kann? Oder ist das Handy nun kaputt?

Danke im Voraus.
 

Ruper

Reisbauer
Akku müsste eigentlich richtig angesteckt sein. Prinzipiell wird ja der Akku auch erkannt. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.
 

cy_coe

Mi Legende
So dumm ist die Frage nicht. Ich würde auch auf den Akkuanschluß tippen. Mach nochmal auf das Teil und nimm den Anschluss nochmal ab und steck ihn wieder dran. Dann das Phone starten, ohne das Gehäuse zu schließen. Startet es, dann ausschalten und zusammen bauen.
Diese kleinen Stecker können tricky sein. Wenn ich mich richtig erinnere, rastet den Stecker auch spürbar ein, wenn er richtig sitzt.

Was sagt denn @tzwenno dazu?
 

Ruper

Reisbauer
Das Handy geht ja, wie gesagt, mit Kabel an. Aber man sieht eben nur Boot Screen und anschließende Batterieanzeige. Akku habe ich bereits mehrmals ein- und ausgesteckt. Anschließend wird der Bildschirm schwarz, aber das Handy ist immer noch an.
 

ambros53

Drachenjäger
Fragen:
1. Wieviel % zeigt es denn bei der Batterieanzeige?
2. Wird das Phone am PC erkannt
3. Geht der Fastboot-Modus noch (Power-Taste und gleichzeitig Leiser-Taste) - nach dem Mi-Logo dann Power-Taste loslassen.
4. Wird es in diesem Zustand vom Mi-Flash-Tool erkannt?
 

Virus

Circle of friends
Nochmal... Das der Bildschirm an geht wenn du das Kabel rein steckst, ist normal. Das Gerät signalisiert nur das jetzt geladen wird, das wars. Es bootet aber nicht und wird auch nie booten solange es nicht per Power Button gestartet wird.
Deswegen meine Vermutung das dein Powerbutton nicht funktioniert... Oder passiert etwas wenn du eine halbe Ewigkeit den Power Button drückst? (über 10 Sekunde) irgendwas vibriert oder etc...
 

Ruper

Reisbauer
Entschuldige, Virus, ich hatte dich zuvor nicht verstanden. Du wirst wohl recht haben, dass der Power Button bzw. die Kabeleinheit defekt ist. Nein, es passiert gar nichts beim Drücken. Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon irgendwie trotzdem zu starten? Werde mir bei Aliexpress ein neues Kabel für die Buttoneinheit kaufen, dauert natürlich seine Zeit.

@ambros53 Alles trifft nicht zu.
 

Virus

Circle of friends
Bevor wir jetzt voreilig Schlüsse ziehen. Beantworte doch bitte die Fragen von ambros53.

Wichtig wäre ob du eine % Angabe siehst wenn du den Kabel anklemmst.
 

Ruper

Reisbauer
Ich sehe mehr als 60%, es scheint sich also aufzuladen (zuvor war das Telefon auf rund 50%). Der Rest von ambros53 trifft nicht zu.

Telefon wird nicht am PC erkannt. Fastboot geht nicht. Flashboot-Tool auch nicht.
 

cy_coe

Mi Legende
Für die Buttons ist ein kleines Flachbandkabel zuständig, das seitlich angebracht ist. Das vielleicht nochmal neu einstecken. Evt. hat das einfach nicht richtig Kontakt.

https://youtu.be/PmBL9uejdfQ
Das Kabel, das er ab 2:08 entfernt müsste das eigentlich sein.
 
Oben Unten