• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Handy zurückgesetzt - PIN / PUK für 2. SIM Karte wird gefordert... Handy hat nur eine SIM Karte

FranzH

Reisbauer
Hallo Gemeinde!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und verzweifele schon fast! Folgendes ist geschehen:

Ich habe das Xiaomi Mi 9 SE (Modellname: M1903F2g). Vor einigen Tagen fiel mir leider das Handy, geschützt in einem Leder-Etui) auf den Boden. Auf den ersten Blick war kein Schaden festzustellen... allerdings musste ich feststellen, dass wohl der untere Bereich nicht mehr auf Berührungen reagierte, sondern nur die obere Hälfte.
Ich habe dann das Telefon zur Reparatur gegeben, es wurde das Display und Gehäuse getauscht. Gestern habe ich das Telefon zurückgekommen und es funktionierte auf den ersten Blick. Allerdings traten nun folgende Probleme auf:
Ich hatte das Handy (vor dem Sturz) so eingestellt, dass ich mich per Fingerabdruck-Scanner angemeldet habe. Diese Einstellung musste ich jetzt nach dem Tausch des Displays und Gehäuses neu vornehmen... Ich habe zwei Fingerabdrücke hinterlegt, soweit hat das auch funktioniert.... ABER beim Anmeldung am Telefon oder diversen Apps, die ebenfalls geschützt und durch den Fingerabdruck freigegeben werden sollten, funktioniert das leider nicht!
Die Apps verlangen nun einen vierstelligen PIN Code wie bei der Anmeldung am Handy. Während bei der Anmeldung der vierstellige PIN (z.B. 1234) akzeptiert wird, akzeptieren die Apps diesen PIN nicht.
Dann habe ich versucht über EINSTELLUNGEN die App Sperre aufzuheben, aber auch hier scheiterte ich daran, dass auch hier ein vierstelliger Code verlangt wird.... und auch hier wird der Anmeldecode (z.B. 1234) nicht akzeptiert! Da der Code nicht akzeptiert wird, wird die Option EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN angeboten, mit dem Hinweis, dass diverse Apps gelöscht werden. Nachdem ich ja alles gesichert habe, habe ich die Option EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN angeklickt und das Handy zurückgesetzt.

Nach einigen Minuten hat sich das Handy neu "gebootet", wohl im factory default Mode; der Eröffnungsscreen erscheint jetzt auf Englisch....

Jetzt kommt der Knackpunkt: Es wird das Symbol für eine 2. SIM Karte angezeigt, die aber nicht im Handy ist.... ich habe nur eine SIM Karte im Handy. Zu dieser Anzeige werde ich aufgefordert den PIN für die zweite Karte anzugeben. Ich habe noch alle Unterlagen zum Handy und habe dann diesen PIN eingegeben. Danach wurde ich aufgefordert den PUK für die 2. SIM Karte einzugeben... auch das habe ich gemacht. Dann wurde ich aufgefordert einen neuen PIN zu definieren (z.B. 3155) und erneut zu bestätigen.

Danach kommt der Hinweis: INCORRECT SIM PUK CODE. YOU HAVE 9 REMAINING ATTEMPTS BEFORE SIM BECOMES PERMANENTLY UNUSABLE....

An dem Punkt stehe ich jetzt und bin wirklich rat- und hilflos!!!

Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen sollte?? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo nur eine Vermutung könnte die Sim Karte (bei Reparatur im Gerät?) vom Reparaturdienst in den anderen Simslot 2 zurückgelegt worden sein. Zu der Simsperre legt man meist ja noch bei der Einrichtung ein Datenschutzpasswort oder Pin an was die App Sperre dann ist.
Warum nach Rücksetzung des Handys die Pukeingabe scheitert ist allerdings seltsam da man eigentlich beide Slots ja dann neu belegen kann.
 

FranzH

Reisbauer
Hallo Hoschi!

Nachdem Mehreres für mich nicht nachvollziehbar war, habe ich mir einen neue SIM Karte zuschicken lassen... Im Endeffekt war das für mich unaufwändiger als weiter nach Ursachen zu suchen, bzw. zu testen...

Ich danke Dir dennoch sehr für Deine Antwort und wünsche noch eine gute Zeit!
 
Oben Unten