Happy Birthday Mi2...!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Diesen Monat Feiern die Mi2 meiner Frau und meines ihr vierjähriges o:g :banana-rock: :banana-rock:

Damals begann mein Einstieg in die Welt von MIUI und Xiaomi. :g gekauft hatte ich beide beim damaligen AH User @Sernad, aus dem dann TS wurde. ;)

@Trolleyandi fällt mir da spontan ein, der stieg damals sogar vom Mi2 auf ein Mi2s um. Auch einer der ersten Stunde. :W

Beide Geräte sind voll Funktionsfähig, meines noch unter einer cMIUI und das meiner Frau unter der China Stable, das mittlerweile sogar ein Update auf MIUI 8 bekam :banana-rock:

Die ersten Mi2 Besitzer mussten sich noch verspotten lassen auf AH :F :F

Chinaböller, Chinaschrott waren noch mitunter die harmlosesten Kommentare. :banana-fingers: :banana-fingers:

Meine Frau musste sich von "Freundinnen" auch so manchen Kommentar anhören, iPhone Besitzerinnen :banana-fingers: eh klar oder... :angry-banghead:

Wie sich die Zeiten ändern :Dance: heute kommt es immer häufiger vor das aus ihrem Bekanntenkreis (auch FB mit links) ihr jemand ein Xiaomi empfiehlt.... o:g sie mit fetten Grinsen dann...RN4 unter die Nase halten....habe ich schon seit Jahren, danke für den Tipp. :rofl: :F

Damals hätte ich niemals gedacht das sich das eines Tages zum Hobby entwickelt oder das ich jemals ein Xiaomi Forum betreiben würde. o:g

Mit Unterstützung von @Mittei, @balu_baer, @borussemd und @Spasstom ging dann vor über zwei Jahren das Mi-Forum Online... o:g

Das sich dann diese Coole Community entwickelt hätte ich im Traum nie gedacht. :W

All dies fing bei mir mit dem Mi2 an.... :banana-rock: :banana-rock:

Happy Birthday Mi2! :bier: Ich halte dich in Ehren. :W
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ist ja lustig, Robert, wir haben fast die gleiche Xiaomi Karriere hinter uns, inklusive RN4 unserer Damen! [emoji3]
Nur habe ich zwischen dem Mi2s und meinem aktuellen Mi 5 alles dazwischen ausgelassen, mangels Bedarf und auch mangels für mich interessanter Geräte (Optik und Technik). Aber du bist da ja schon allein aus professionellen Gründen engagiert.
Zu meinem Mi2s 16GB kam ich spontan wegen eines China-Aufenthaltes. Ich suchte damals schon Monate nach einem würdigen Nachfolger für mein HTC Desire. Es sollte vor allem nicht zu groß sein (da kann man ja heute nur noch drüber lachen, damals noch 3,7 Zoll!!!) Mir viel ein, etwas über ein Xiaomi gelesen zu haben, das gut und "nur" 4,3 Zoll haben sollte. Leider gab es das damals vor Ort nur mit 16GB,aber ich kam nicht umhin, es zu kaufen, es war einfach so geil!
Zuhause blieb ich dann dabei, bzw. habe es in 32GB nachgekauft, ebenfalls über User Sernad alias tradingshenzhen.com, über AH, unsere damalige Heimat im Netz.
Es läuft heute noch flüssig, hat einen neuen USB Port und leider leichte gelbe Verfärbungen am Display. Aber es läuft!
Wenn Xiaomi keinen Blödsinn macht, bleibe ich dabei!
Ausblick: ein schickes MiMix in 5,2 Zoll, und ich bin dabei [emoji4]
 

tzwenno

Mi Doctor
Da hole ich es doch gleich mal aus der Schublade und verpasse ihm ein wenig Laufzeit :D
Hab es von @mittei gekauft und bin auch zufrieden damit. Ist Mein Spotify Handy für kleinere Feiern und lockeres zusammensitzen. Da kommen keine BEnachrichtigungen drauf weil wirklich nur Spotify drauf ist.

Immernoch ein Klasse Gerät und packe es sehr gern aus der Schublade aus :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Trolleyandi hat gesagt.:
1. Ist ja lustig, Robert, wir haben fast die gleiche Xiaomi Karriere hinter uns, inklusive RN4 unserer Damen! [emoji3]
2....über AH, unsere damalige Heimat im Netz.
3. Ausblick: ein schickes MiMix in 5,2 Zoll, und ich bin dabei [emoji4]
1. Stimmt Oli :g wir wissen halt was gut ist für unsere Damen. :lol: :Dance:

2. Irgendwann fühlte ich mich nicht mehr wohl auf AH mit einem Xiaomi, wie ein ungeliebter Untermieter unter lauter Sumsum, Sony, LG und HTC Mitbewohnern...dazu kamen noch andere Dinge die mir nicht gefallen haben. :F
Fand einfach Xiaomi Besitzer und die Community sollten ihre eigene Heimat haben, nicht nur als Anhängsel von AH. o:g
Ziel war neben decuro und MIUI Germany ein reines Xiaomi Hardware Forum zu gründen in dem es um JEDE!! ROM am Markt gehen konnte. ;)
Du warst einer der wenigen die uns damals folgten. :T :T Das vergesse ich nicht.... ;)

3. Bin ich dabei o:g o:g das hoffe ich auch.

Wenn ich nach D komme wird mein Mi2 wieder für einige Zeit mein "Daily Driver" o:g habe keine Nano SIM und für was soll ich Tauschen... :g das Mi2 läuft total smooth und schnell genug. :T

Servus

Robert
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: RE: Re: Happy Birthday Mi2...!

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Du warst einer der wenigen die uns damals folgten. :T :T Das vergesse ich nicht.... ;)
[emoji4] [emoji4] ich musste nicht lange überlegen, meine Erwartungen nach den Erfahrungen miteinander auf AH wurden voll erfüllt! [emoji108]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke :T freut mich sehr das du so denkst.

Wir hatten aber auch unseren Spaß auf AH im Mi2 Fotothread :lol:

Manchmal dachte ich mir die anderen drehen uns bald den Hals um :rofl: wir beiden und @kingoftf der auf den Kanaren lebt haben schon Fotos hochgeladen...vom feinsten. :T :lol:
 
Oben Unten