• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Hard reset

hnasptr

Reisbauer
Ich hatte ja von meinem Kamera Problem berichtet. Gearbest meint ich solle einen hard reset machen:
Press volume and power
Use volume to select wipe factory reset


Wenn ich nun volume down und power drücke komme ich zum fast boot.

Bei volume up und power komme ich zu einem screen wo ich mit den volume Tasten nichts machen kann. Mit to ich kann ich von chinesisch auf englisch umstellen und dinge wie recovery, download usw auswählen. Aber kein wipe.
Bei recovery kommt ein screen mit USB anschluss und pcsuite.Mi url unten im Bild. Wenn ich die lade geht aber auch nix.

Auf werkseinstellungen zurücksetzen via Einstellungen habe ich schon probiert.

Was will gearbest von mir? o:g
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

normalerweise erreicht man mit dem Klick auf den recovery-button das originale Recovery und sollte nicht in diese andere Ansicht gelangen.

Hier noch eine Erklärung zum redmi 4A: http://www.hardreset.info/devices/xiaom ... -redmi-4a/

wobei diese direkt in das recovery gelangen.

Testhalber könntest DU auch versuchen aus der updater-app, oben rechts die 3 Punkte und dann "Neustart ins Recovery" vlt klappt das ja.
 

hnasptr

Reisbauer
Guten Tag,

ich gelange, wie gesagt, auch mit deiner Anleitung in ein anderes Menü:
4e09b2b0485346715941e46267f60023.jpg

Wenn ich dort auf recovery klicke kommt der schwarze screen mit der weißen Zeichnung von Handy+USB-Kabel.


Mit der updater-app meinst du die System App "Updater für System Apps"? Da finde ich kein "Neustart ins recovery" :(. Oder die App "Updater".
 

hnasptr

Reisbauer
Auch wenn ich den Volumeknopf die ganze Zeit gedrückt halte, komme ich in das oben genannte Menü.
Ich habe alle Anleitungen auf hardreset.info schon vor dem Forenpost durchprobiert.
 

hnasptr

Reisbauer
Sry, dass ich hier wohl wie der letzte DAU rüberkomme, aber ich finde zum "telefon suchen" mit dem "google konto" nichts:
https://www.google.de/search?q=google+k ... fon+suchen

Über die Handy-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon gemacht, wie im Startpost erwähnt.

Du meinst ich soll online in mein google Konto und dann von dort aus mein redmi 4x auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Diese funktion finde ich unter "Mein Konto" bei gmail nicht.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sie sind nur für mich - einen mobiltelefon-Amateur - leider sehr knapp gehalten.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Letzter DAU gibt es nicht :) Haben alle mal angefangen

Einstellungen ---> weitere Einstellungen ---> Sichern & Wiederherstellen ---> Auf Werkszustand zurücksetzen im Telefon direkt geht nicht?
 

mirko.mosi

Reisbauer
Hallo @hnasptr,
auf dem R4X gibt es kein Miui-Stock-Recovery mehr.
Über die Tastenkombination Volume(+) + Volume(-) + Power erscheint nur noch das folgende Bild am Telefon.

Ich habe das R4X (3/32Gb Global) mit der Global Stable Miui 8.2.9.0. und habe das TWRP-RECOVERY installiert.
Nun habe ich alle Recovery - Funktionen.
9c7d31be35c563e271ee1759e7c09ff3.jpg
 

ambros53

Drachenjäger
Vielleicht hilft das: auf dem PC in Dein Google-Konto anmelden:
 

Anhänge

  • Google1.jpg
    Google1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • Google 2.jpg
    Google 2.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 81
  • Google 3.jpg
    Google 3.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 84

hnasptr

Reisbauer
danke ambros53. Damit konnte ich auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Hat aber leider nichts genutzt. Wenn ich in dem "recover menu", das durch volume up + power kommt, die camera teste, geht die frontkamera aber nicht die Hauptkamera.
Glaubt ihr es macht Sinn es weiter mit resets zu probieren?

Ist es nicht eher ein hardware Fehler? Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

mit "*#0*#" gibt es möglicherweise ein geheimmenue das unter anderem die Kamera testen lässt.

Vlt hilft dir das ja weiter.
 
Oben Unten