Hat jemand Amazfit Verge und Stratos zwecks Vergleich?

Kuno

Reisbauer
Hallo zusammen,
eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ausgangspunkt meines Problems war, daß ich vorm Erwerb nicht wußte, daß man Xiaomi-Smartphones offenbar nur mit Bluetooth-Geräten aus dem eigenen Ökosystem entsperren kann, denn ansonsten hätte ich das Mi 9T Pro vielleicht gar nicht gekauft. Da meine bisher genutzte Huawei Watch 2 es also nicht vermag, mir das manchmal lästige Entsperren per Fingerabdruck zu ersparen und mir das tägliche Akkuladen eh auf den Keks ging, kaufte ich mir die Amazfit Verge. Damit entsperrt das 9T Pro ganz selbstredend und auch sonst bin ich von der Uhr sehr angetan, bis auf eins: die Schriftgröße bei den Benachrichtigungen. Ich muß mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, aus der ersten und zweiten Jugend raus zu sein und bei kleiner Schrift ist mein Arm inzwischen manchmal nicht lang genug. :shock::D
Ich habe dann vor ein paar Tagen die GTR wegen des größeren Displays geordert und die viel schönere Optik im Vergleich zur Verge macht natürlich auch was her. Und tatsächlich, die Benachrichtigungen kann ich hier problemlos lesen. Vom Rest der Uhr bin ich aber weniger angetan: Vibration kaum spürbar, während dem GPS-Fix kann man Kaffee kochen, keine Smileys und App-Symbole in den Benachrichtigungen usw. usf... Wieso Huami eine solch schöne Uhr mit einer Software straft, die sich wie eine frühe Beta anfühlt, weiß der Geier. :?
Der nächste Kandidat auf der Liste wäre dann die Stratos 3. Aber bevor ich die nun auch noch bestelle und dann hier mein eigenes Amazfit-Museum betreibe, frage ich hier lieber erst nach, ob es den Versuch lohnt. Die Stratos 2 und 3 unterscheiden sich offenbar nicht so sehr und ich gehe mal ganz naiv davon aus, daß Huami an der Schriftgröße mangels Bedarf nicht rumfummelt.
Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand die Verge UND die Stratos und kann mir sagen, ob die Schrift der Benachrichtigungen bei der Stratos größer ist? Und möchte jemand ne 2 Tage alte GTR haben? :g

Grüße, Kuno
 
Oben Unten