Hat meine LED schaden genommen?

SüßeSabine

Gast
Hallo meine Süßen!
Habe mein Handy im Bad vergessen (stromausfall) mit der LED an (2STD fast) Ist das jetzt schädlich, kann ich das prüfen? Ich will echt mein Handy lange konservieren und nicht sofort das nächste Handy zerstören! Hahaha ^^

(Habe ein Redmi Note 4x)

-Grüße Sabine
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Funktioniert die LED noch? Du hast das Handy als Taschenlampe benutzt (weil Strom weg)
Wenns noch funzt warum sollte es dann was haben?
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Led ist led... Wenn du das Licht mit LED birne an lässt für mehrere Stunden ist das ja auch nicht unbedingt sofort der Tod für die LED :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen und herzlich willkommen :W

Wenn die LED jetzt noch funktioniert, wird sie vermutlich auch weiterhin funktionieren; alles gut :T

Schöne Grüße
Marco
 
wird wahrscheinlich weiter funktionieren :T:)
ist klar das die nicht für dauerbeleuchtung ausgelegt, den das sind "etwas minderwertige" LED die nicht für bis zu 20.000 - 50.000 std ausgelegt ist.
außerdem schadet die wärme die komponenten, mal abgesehen vom stromverbrauch.
nichts ist perfekt :)

aber du kannst das handy noch etliche jahre benutzen, kein problem :)

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten