Amazfit GTR Hat sich auf englisch umgestellt.

Trolleyandi

Circle of Friends
Geisterhaft hat sich meine GTR vor ein paar Tagen auf englisch umgestellt, das heisst, alle Menüpunkte sind in englisch. Es gab weder auf der Uhr noch auf meinem Handy ein update, mein MI6 ist natürlich auf deutsch gestellt, ich habe einen Werksreset auf der Uhr gemacht, nix, sie bleibt auf englisch. Ein Rätsel... :confusion-scratchheadblue:
Installiert habe ich die amazfit-app und die n&f.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Fan
Versuch mal folgendes. In den Spracheinstellungen vom Handy mal ein Sprache dazu wählen....Englisch z.B., diese aktivieren....die Amazfit App öffnen (müsste nun auch alles Englisch sein) und dann wieder im Handy die Sprache auf deutsch umstellen. Ändert sich dann was auf der GTR?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Habe Französisch und Englisch eingestellt und synchronisiert, beides wird einfach nicht übernommen. Auch Deutsch wieder nicht...
 

mido

Mi Fan
Dann geh in die N&F App und schau was da in den Spracheinstellungen aktiviert ist.
Oben rechts das Symbol mit den Schiebereglern, dann Registerkarte Tools und weiter auf Amazfit Einstellungen.
Nicht das sich dort was verstellt hat.

Screenshot_20200614-164740.png
 

mido

Mi Fan
Ja wirklich schade und sehr mysteriös.....dann habe ich leider keine weiteren Ideen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Wurde schon wegen zurücksetzen neu gekoppelt, keine Änderung.
Habt ihr eigentlich die AmazFaces-App drauf? Die habe ich seit ein paar Tagen, könnte zeitlich zusammenhängen...
 

mido

Mi Fan
Ich habe die....aber kaum genutzt. So richtig kann ich mir nicht vorstellen das es damit zusammen hängt.
Die App hat ja auch nicht ständig Zugriff auf die Uhr.

Aber noch mal die Frage bezüglich der Spracheinstellung über die N&F App. Wenn Du da eine andere Sprache einstellst....ändert sich da was auf der GTR? Bei mir ja...in Realtime sofort eine andere Sprache auf der GTR.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Was hast du für einen Standort am Handy eingestellt?
Ich hab z.b Russland und ab und an ist mein Wetter russisch
Vielleicht liegts daran
 

Trolleyandi

Circle of Friends
N&F App. Wenn Du da eine andere Sprache einstellst....ändert sich da was auf der GTR? Bei mir ja...in Realtime sofort eine andere Sprache auf der GTR.
Bei mir werden Änderungen dort nicht auf der GTR umgesetzt, die bleibt einfach auf englisch.

@Alex: ich habe als Sprache auf dem Handy deutsch stehen, Standort finde ich seit Miui 12 (MI6) nicht mehr. :?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Problem hat sich von selbst gelöst: mit dem FW Update der GTR vor einiger Zeit wurde auch die Sprache wieder auf deutsch gestellt, irgendwie muss sie sich vorher "verschluckt" haben und auf englisch gegangen sein, warum ist ein Rätsel.
 
Oben Unten