• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Heart rate zone

Harry

Reisbauer
Hi, meine Uhr ist zwar noch auf dem Postweg, mich würde die Frage aber auch interessieren...
 

hedgehog

Reisbauer
Da mittlerweile die Pace und die Stratos vergleichbare Firmwares haben und hier niemand anderes dazu Stellung bezieht:
Bei der Pace läßt es sich nicht einstellen, bei Stratos dürfte dann entsprechend auch nicht gehen.
 

DaSoul

Mi Profi
Leider ist die Photoplethysmographie aktuell immer noch Bullshit und auch diese Uhr erfindet hier das Rad nicht neu. Bevor ich mir sowas nochmal zulege, gerade in Bezug auf das Messen bei sportlichen Aktivitäten, warte ich doch lieber noch ein paar Jahre.
 

hedgehog

Reisbauer
Da hast du recht. Brauchbare Ergebnisse sollen wohl, wenn überhaupt, nur gekoppelte Brustbänder liefern.
 

hdcomp

Reisbauer
Ich verwende mit der Stratos den Brustgurt von Polar (H7). Funktioniert perfekt, aber die Akkulaufzeit der Stratos sinkt deutlich (bei gekoppelten Brustgurt).

Die HR-Zonen kann man nun auch selbst unter "Profile -> My Informationen -> Heart rate zone" einstellen (habe die App-Version 2.5.1).
 
Oben Unten