• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Helligkeit ändern

Firestone

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Stratos Hintergrundbeleuchtung heller zu bekommen?
Im Freien alles super im Raum ist mir die etwas zu dunkel.

Wenn nicht im Stock, dann vielleicht mit einem ROM Update?

herzlichen Dank und viele Grüße
Hans
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Die maximale Helligkeit der Uhr reicht dir drinnen nicht...?? :confusion-scratchheadblue:

Das du da was Einstellen kannst weißt du...

Zahnrad rechts...

Common...

Nach unten scrollen, dann kommt der Punkt mit der Helligkeit.

Servus

Robert ;)
 

Firestone

Reisbauer
Hallo Robert,

erstmal vielen Dank für deine Information.
Wenn ich es dort von A(utomatisch) auf 5 stelle, dann ist es zwar beim bedienen hell, aber wenn ich nur den Arm dreh, dann wird es nur so hell, wie vorher. Drücke ich dann einen Knopf, dann wird es in der Tat so ausreichend hell wie 5 eben ist. Ich möchte aber beim Arm drehen die Nachricht lesen können. Ich sehe zwar nicht mehr ganz so gut, aber brauche noch keine dauerhafte Brille. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand kleine Dinge wie das Datum super erkennen kann wenn die Helligkeit nicht so hell ist.

Viele Grüße
Hans
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Hans!

Bitte schön :T

Dein Problem ist nicht die Helligkeit, sondern du hast wahrscheinlich nicht aktiviert das beim Arm drehen Licht angeht. o:g Das wäre auch unter...

Common

Zu finden, runter scrollen, aktivieren und schon geht es. :g

Ich habe die Uhr leider gerade nicht dran sonst könnte ich dir genau sagen wie das heißt auf Englisch, aber ich glaube dass findest auch so...

Edit:...o:g

Der Punkt heißt...

"Activate on raise" der muss auf "on" stehen. ;)

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Firestone

Reisbauer
Na das ist ja komplett seltsam.
Wenn diese Einstellung nicht On wäre, dann würde das Backlight ja gar nicht an gehen, wenn ich den Arm drehe.
Das tat sie aber, nur eben nicht hell genug.
Jetzt habe ich aber trotzdem mal in diese Einstellung geschaut und es war wirklich Off.
Jetzt habe ich diese Einstellung auf On gestellt, aber es ändert sich gar nichts.
Also wieder nur mal zu testen auf Off gestellt. Dann ging auf einmal wirklich kein Licht an beim Arm drehen. Wieder auf On, dann ging auch kein Licht an. Also wieder auf Off und gleich wieder auf On und jetzt geht es wie vorher beim Arm drehen an, aber eben nicht hell genug.
Ich könnte das auch als Video aufzeigen, den es lässt sich sehr gut nachstellen.
Ich habe die Helligkeit von automatisch auf max. 5 gestellt. Drehe ich nun den Arm, dann geht das Licht an und drücke ich dann zusätzlich den oberen Knopf, dann wird es heller und zwar so hell wie 5 ist.

LG Hans
 

Firestone

Reisbauer
Hallo,

gerade getestet. Leider ändert sich nichts.
Vielleicht ändert sich ja etwas wenn ich ein Rom Update durchführe?
Ist an dem Custom Rom eigentlich noch etwas anderes geändert/besser als nur die Sprache auf deutsch?
 
Oben Unten